Telecash ist ein weltweit aktives Unternehmen, das Multi-Channel-Lösungen für den Zahlungsverkehr anbietet. Es wird im Prinzip eine kundenorientierte Paymentlösung angeboten, die für alle Bezahlsituationen die richtige Variante zu bieten hat. Das Unternehmen zählt zur First Data-Gruppe und hat seinen Hauptsitz in Bad Vilbel. Aber was zeichnet Telecash nun eigentlich genau aus?
- Hohe Sicherheit
- Kosteneffizienz
- Internationalität
Für Telecash ist ein Rund-um-Service das A und O. Bereits bei der Auswahl der passenden Hardware wird mitgeholfen. Es wird die Hardware sowie passende Zubehörartikel empfohlen. Zudem werden die Kartenzahlungen von Telecash technisch optimal und sicher abgewickelt.
Ein besonderer Service ist der, dass immer wieder neue Zusatzleistungen entwickelt werden, die die Umsätze der Kunden auf einfache und schnelle Art steigern. Auch die Kundenbindung ist ein wichtiger Punkt, für den Telecash Lösungen zu bieten hat.
Für jede Branche passende Lösungen
Natürlich ist es auch so, dass es stark auf den Kunden ankommt, welche Varianten des Bezahlwesens angeboten werden. Telecash bietet für die verschiedensten Branchen maßgeschneiderte Lösungen an. Ob für den Handel, die Gastronomie, die öffentliche Verwaltung oder andere Bereiche, eine optimale Gesamtlösung wird angestrebt und offeriert. Vor allem gibt es von Telecash die verschiedensten Hardwarelösungen. Kartenterminals gibt es von Telecash als:
- stationäre Variante
- mobile Variante
- kontaktlose Variante
- Automaten
Die Gerätschaften gibt es von verschiedensten Herstellern und Telecash bietet einen optimalen Service von der Beratung bis zur Installation und Wartung an. So gibt es alles aus einer Hand vom Spezialisten.
In Online-Shops flexibel bezahlen
Das E-Commerce-Geschäft brummt wie nie zuvor. Viele Leute steigen auf den Einkauf über das Internet um, da es ganz einfach sehr bequem und flexibel ist. Zudem werden in vielen Online-Shops mehrere Zahlungsvarianten angeboten.
Oft werden 4, 5 oder sogar noch mehr Zahlungsarten angeboten, um die Bestellung zu bezahlen. In der Regel ist es eine Mischung aus E-Payment-Varianten und Offline Bezahlarten. Oft sind die folgenden Zahlungsarten vorzufinden:
- Sofortüberweisung
- Auf Rechnung bezahlen
- Nachnahme
- Kreditkarte
- Lastschrift
- Vorauskasse
- PayPal
- Finanzierung
Zu den E-Payment-Varianten zählen übrigens die Zahlarten Clickandbuy, Giropay und Moneybookers. Auch über Telecash können diverse Zahlarten der Kundschaft angeboten werden. Und zwar ist es möglich, über Telecash, den Kunden die folgenden Zahlungsvarianten zur Auswahl bereitzustellen:
- Kreditkarte
- Maestro
- SEPA Direct Debit
- Giropay und PayPal
- iDEAL
- Sofortüberweisung
- Klarna
Es können somit also alle wichtigen Zahlarten über Telecash abgewickelt werden. Für Shopbetreiber ist das eine gute Wahl. Denn wird auf Telecash gesetzt, so profitiert man von niedrigen Kosten für die Administration. Zudem wird oft der Umsatz erhöht, wenn viele gute Zahlarten zur Verfügung gestellt werden.
Die Sicherheit mit Telecash
Sicherheitstechnisch ist Telecash sehr gut gerüstet. Es gibt diverse grundlegende Sicherheitstechniken, die erfüllt werden müssen, wenn über das Internet bezahlt werden soll. Folgende Sicherheitsverfahren sind laut dem PCI DSS Standard vorgegeben:
- Verschlüsselung
- Virenscanner
- Firewall
- SSL
- Digitale Zertifikate
Zusätzlich gibt es Sicherheitsverfahren für Zahlungen per Kreditkarte im Internet, für E-Wallet-Varianten und Online-Überweisungen. Letztendlich ist es so, dass alle Zahlungsarten über einen besonders hohen Sicherheitsstandard ausgeführt werden.
Besonders beliebte Zahlarten über Telecash
Es gibt natürlich auch einige Trends zu verzeichnen. Einige Zahlarten erweisen sich als besonders attraktiv für Kunden und werden besonders gerne in Anspruch genommen. Erfahrungsgemäß möchte der Käufer einen schnellen und einfachen Bestellvorgang erfahren.
Außerdem soll die Zahlung sehr sicher ablaufen. Viele Leute bevorzugen die Zahlung über PayPal, Giropay und Sofortüberweisung. Doch auch M-Payment wird immer beliebter und gerne genutzt. Von daher sollten in Online-Shops diese Zahlarten grundsätzlich angeboten werden. So wird der Einkauf für die Kunden als besonders bequem und einfach empfunden, was zu einem erfolgreichen Verkauf beiträgt.
Zahlung per Karte immer beliebter
Bargeldzahlungen werden in der heutigen Zeit immer häufiger durch die Zahlung mit Karte ersetzt. Viele Leute haben schon kaum noch Bargeld bei sich, da alles über den elektronischen Weg abgewickelt wird. Doch es gibt noch Läden, wie beispielsweise Bäcker und Fleischer, bei denen noch keine Zahlung über EC-Karte oder Kreditkarte angeboten wird. Ärgerlich für Kunden, da sie zunächst zur Bank gehen und sich Bargeld holen müssen. Gerade im ländlichen Bereich ist die Kartenzahlung noch nicht überall möglich.
Dabei ist es einfach, über Telecash und die passenden Gerätschaften die Zahlung über verschiedene Karten anzubieten. Am POS werden in der heutigen Zeit mit den gängigen Karten wie Kreditkarten, Debitkarten, Gutschein- und Kundenkarten gezahlt. Vor allem gibt es viele Terminals, die als mobile Variante genutzt werden können. So ist man als Verkäufer besonders flexibel und kann die Kartengeräte auch kabellos nutzen.
Oft ist es jedoch noch so, dass die Kartenlesegeräte an einen Arbeitsplatz gebunden sind. Besonders praktisch ist übrigens eine mobile Variante, wenn es sich um einen Lieferservice handelt, bei dem direkt bei Anlieferung gezahlt werden muss. In dem Fall macht sich ein mobiles Terminal besonders gut. Doch auch auf Messen mit gleichzeitigem Verkauf bieten sich die mobilen Geräte an.
Ähnliche Artikel zum Thema
- Abkürzungen im Verwendungszweck
- AliPay
- AWV Meldepflicht
- Bargeld auf fremdes Konto
- Cashpool
- Debitkarte
- e-Wallets
- EC Karte aufladen
- EC Karte in den USA
- EC Karte oder Girocard
- EC-Karte der DKB
- EC-Karte entsperren
- EC-Karte sperren
- EU-Preisverordnung
- Fidor SmartCard
- Geduldete Überziehung
- Geld abheben ohne Karte
- Geld im Ausland abheben
- Geld ins Ausland überweisen
- Girogo
- Girokonto für Jedermann
- Girokonto und Tagesgeldkonto
- In welchen Ländern funktioniert V-Pay
- Interchange
- Konto trotz negativer Schufa
- Maestro EC-Karte
- Mit EC-Karte im Ausland bezahlen
- myPass
- Phishing
- POS-Verfahren
- Postpay
- Prepaid-EC-Karte
- Reiseschecks
- Scheckeinreichung
- Tunz.com
- V-PAY Akzeptanz
- V-Pay Karte
- Was bedeutet „Bonität vorausgesetzt“?
- Was ist eine Girocard
- Was ist Geld?
- Was ist Scam
- Was ist Skimming?
- Was ist V-PAY?
Schreibe einen Kommentar