Baur muss natürlich auch auf Nummer sicher gehen. Gerade bei Neukunden ist es schwer einzuschätzen, wie die Zahlungsmoral ist. Von daher behält sich Baur immer vor, eine Vorauszahlung zu verlangen. Bei Kleinbeträgen wird das nicht der Fall sein. Doch wenn es eine höhere Bestellung ist, dann muss man damit rechnen.
Vorauskasse für Neukunden – Anzahlung leisten
Eine Anzahlung auf eine Bestellung wird in bestimmten Fällen natürlich nur dann verlangt, wenn ein Rechnungskauf, Ratenkauf oder Lastschrift ausgewählt wurde. Baur möchte auf Nummer sicher gehen. Von daher wird in der Regel auch eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Aber was gibt es nun eigentlich zu beachten?
Schritt 1: Artikelauswahl im Online-Shop treffen
Kunden müssen sich im ersten Schritt einmal die gewünschten Produkte in den Baur Warenkorb legen. Man kann einen Suchbegriff eingeben, in den verschiedenen Kategorien stöbern oder auch direkt eine Bestellnummer aus dem Katalog eingeben.
Schritt 2: Zum Baur Login
Im Baur Shop kann man nicht als Gast einkaufen. Es muss eine Registrierung vorgenommen werden, sofern das noch nicht geschehen ist (dafür klicken Sie einfach hier. Mit den individuellen Zugangsdaten kann man sich dann bequem im Online-Shop einloggen und bestellen.
Schritt 3: Rechnung, Ratenzahlung oder Lastschrift auswählen
Baur bietet seinen Kunden bereits von der ersten Bestellung an die Möglichkeit, auf Rechnung, in Raten oder bequem mittels Lastschrift zu bezahlen. Allerdings ist es auch so, dass dies nur unter Vorbehalt angeboten wird. In einigen Fällen ist es ebenfalls möglich, dass eine Anzahlung vom Kunden geleistet werden muss.
Schritt 4: Bestellstatus kontrollieren
Hat man die Bestellung an Baur abgeschickt, so kann man im persönlichen Kundenbereich unter „Meine Bestellungen“ schauen, in welchem Status sich die aktuelle Bestellung befindet. Wird dort noch angezeigt „Warten auf Anzahlung„, so ist der entsprechende Betrag noch nicht bei Baur eingegangen. Man muss sich in dem Fall noch ein wenig gedulden, bis die Lieferung versandfertig gemacht und abgeschickt wird.
Warum bei Baur eine Anzahlung leisten
Auch Versandhäuser wie Baur können sich keine langen Zahlungsausfälle leisten und gehen daher auf Nummer sicher. Und zwar ist es so, dass gerade bei Neukunden genauer hingeschaut wird. Wer eine größere Bestellung an Baur abschicken möchte und die Zahlungsart Rechnung, Lastschrift oder Ratenkauf auswählt, kann mit einer Aufforderung zur Anzahlung rechnen.
Die Zahlungsarten werden einer positiven Bonität vorausgesetzt. Falls die Bonitätsprüfung negativ ausfällt, so kann es sogar passieren, dass der komplette Betrag als Vorauszahlung geleistet werden muss.
Zahlungsarten bei Baur ohne Anzahlung
Es gibt natürlich auch bei Baur Zahlungsarten, bei denen keine Anzahlung geleistet werden muss. Wer weiß, dass die Bonitätsprüfung negativ ausfällt, der kann sich gleich für eine der anderen Zahlungsarten entscheiden.
So braucht man wenigstens nicht noch auf die Lieferung warten. Bezahlen kann man bei Baur mit folgenden Zahlungsarten, ohne das man eine Anzahlung leisten muss:
- Nachnahme
- Sofortüberweisung
- Yapital
- Kreditkarte
- PayPal
Auf dem Weg zur Kasse kann man im Baur Shop zwischen den verschiedensten Zahlungsarten entscheiden und genau die Variante auswählen, die am ehesten zusagt und vor allem auch zur eigenen Bonität passt.
Schreibe einen Kommentar