Wenn man über den Zahlungsanbieter Click and buy bezahlen möchte, so muss man natürlich zunächst einige Daten hinterlegen und Einstellungen vornehmen. Aber was ist, wenn es zu diversen Änderungen kommt? Kann man mit wenigen Klicks Änderungen im Konto vornehmen? Oder funktioniert das nur über Umwege?
Kontoeinstellungen ändern – Schritt für Schritt erklärt
Im Prinzip ist es keine Schwierigkeit, Daten bei Click and buy zu ändern. Ganz im Gegenteil. Es sind nur wenige Klicks nötig, um in den Bereich zu gelangen, in dem man Änderungen vornehmen kann. Und zwar geht man folgendermaßen vor:
Einloggen bei Click and buy
Zunächst ist es wichtig, sich im Click and buy Konto einzuloggen. Hierzu geht man auf die Internetseite von Click and buy und klickt auf Login. Danach gibt man den Benutzernamen und das Passwort ein.
Registrierkarte Einstellungen anklicken
Möchte man nun Änderungen beispielsweise von Anschrift, Limits und Co. durchführen, so klickt man auf die Registrierkarte Einstellungen. Schon kommt man zu den Punkten, die geändert werden können.
Was kann geändert werden?
Welche Daten können nun eigentlich im Kundenkonto von Click and buy geändert werden? Im Prinzip kann man alle Angaben, die man bereits schon getätigt hat und nun einer Änderung unterliegen, abändern. Hierzu zählen beispielsweise:
- Zahlungsmittel
- Profil
- Passwort
- Ausgabelimits
- Abonnements
Hat sich also beispielsweise an der Anschrift etwas geändert oder möchte man mit einem anderen Zahlungsmittel zahlen, so können diese Angaben über den Bereich Einstellungen geändert werden. Zu einer optimalen Sicherheit trägt das Setzen von Ausgabenlimits bei. Vielleicht wurde einmal ein Jugendschutz eingerichtet. Dieser kann im Bedarfsfall ebenfalls geändert werden.
Wichtig ist es, in geraumen Abständen das Passwort abzuändern. Das trägt zu einem Plus an Sicherheit bei und sollte nicht vergessen werden. Schnell passiert es, dass Accounts geknackt und missbräuchlich genutzt werden.
Mitteilung über Transaktionen an- oder ausschalten
Standardmäßig ist es so eingestellt, dass man nach jeder Transaktion eine Bestätigungsmail von Click and buy erhält. Dank diesem Mitteilungsservice behalten Sie stets einen Überblick über die getätigten Einkäufe und das Konto. In einer Transaktionsbestätigung sind alle wichtigen Daten enthalten. Zu den Daten zählen beispielsweise:
- Anbieter
- Angebot
- Preis
- Zeitpunkt des Einkaufs
Doch auch weitere interessante und wichtige Informationen sind zu finden. Es werden unter anderem auch der Benutzername und die Kundenummer mitgeteilt. Bei Bedarf kann man allerdings den Mitteilungsdienst im Konto ausschalten. In dem Fall gibt es dann keine Nachricht mehr, wenn es zu einer Transaktion gekommen ist.
Ob das nun so von Vorteil ist, sei dahingestellt. Schnell kann man den Überblick verlieren. Und allgemeinen Einstellungen kann man die Transaktionsbestätigungen ausschalten beziehungsweise Änderungen vornehmen. Erfahrungsgemäß ist es aber immer besser, wenn man bei jeder Transaktion eine Nachricht erhält.
Kunden haben stets einen guten Überblick über die Aktivitäten und können im Fall der Fälle bei einer fälschlichen Transaktion zügig reagieren. Das bringt schon einige Vorteile mit sich. Gerne steht bei Fragen und Problemen das Serviceteam von Click and buy zur Verfügung.
Schreibe einen Kommentar