Praktischerweise ist es mittlerweile möglich, bei Ebay Punkte auf die Einkäufe zu sammeln. Und zwar wird das Payback Punkteprogramm angeboten, was zu vielen Punkten und Vorteilen beiträgt. Payback ist bereits aus dem Einzelhandel sehr bekannt. Doch nicht nur dort, sondern auch über Online-Einkäufe können Punkte gesammelt werden.
Um auch wirklich die Payback Punkte auf den Ebay Einkauf zu erhalten, muss man allerdings ein paar Kleinigkeiten beachten. Wenn man sich an die wenigen und einfachen Bestimmungen hält, kann man sich über jede Menge Punkte erfreuen.

Payback Punkte erhalten – Das gibt es zu beachten
Um Punkte für den Einkauf zu erhalten und belohnt zu werden, muss man sich an gewisse Spielregeln halten. Letztendlich ist es jedoch gar nicht so schwer, bei Einkäufen über Ebay Punkte abzustauben. Dafür muss wie folgt vorgegangen werden:
Payback.de aufrufen
Damit man wirklich die Payback Punkte erhalten kann, muss man die Seite Payback.de aufrufen und über diese Seite die Webseite des Anbieters Ebay aufrufen.
Payback Kundennummer angeben
Im nächsten Schritt muss man die eigene Payback Kundennummer eintragen, damit die Payback Punkte zugeordnet werden können. Danach fehlt nur noch ein einziger Klick auf den Button Jetzt Shoppen.
Ebay-Seite öffnet sich
Nachdem man auf den Button geklickt hat, sollte sich auch schon die Ebay-Seite öffnen. Einem genüsslichen Einkauf mit zahlreichen Vorteilen steht nun nichts mehr im Wege.
Auf alle Einkäufe punkten
Praktischerweise kann man auf alle Einkäufe, die man über Ebay tätigt, zahlreiche Punkte erhalten. Man muss eben nur aufpassen, dass man sich über die Payback-Seite anmeldet und den Ebay-Shop aufruft. Auf Ebay stehen mehr als 50 Millionen Produkte zur Verfügung, zwischen denen man wählen kann. Es spielt praktischerweise bei Ebay keine Rolle, ob es sich bei dem Kauf um gebrauchte oder neue Ware handelt. Letztendlich zählt nur der getätigte Umsatz.
Für zwei Euro Umsatz gibt es einen Payback-Punkt. Zu beachten ist allerdings, dass nur Einkäufe bis zu 2.000 Euro berücksichtigt werden können. Auch ist es so, dass Bücher aus der Wertung herausfallen. Ansonsten gibt es auf Ebay keine weiteren Einschränkungen. Innerhalb von fünf Werktagen werden die gesammelten Punkte auf dem ganz persönlichen Payback Konto gutgeschrieben.
Nur über Payback aufrufen
Für Käufer, die Punkte sammeln wollen, ist es sehr wichtig, Ebay wirklich nur über die Internetseite von Payback aufzurufen. Wer beispielsweise über Gutscheinportale im Ebay Auktionshaus einkaufen geht, der kann sich keine Punkte sichern. Es ist also wichtig, wirklich die Funktion von Payback zu nutzen. So ist man absolut sicher und erhält auch wirklich die einem zustehenden Punkte.
Falls es einmal zu unrechtmäßig gesammelten Punkten kommt, so werden diese in der Regel wieder storniert. Auch dann, wenn Produkte wieder an den Verkäufer zurückgesandt werden, werden die entsprechenden Punkte selbstverständlich auch wieder storniert. Von daher stehen die Punkte anfangs noch in der Schwebe und werden geprüft. Nach ungefähr sechs Wochen hingegen werden sie ganz normal gutgeschrieben und können im Endeffekt gegen interessante Prämien eingetauscht werden.
Noch kein Payback Kunde – Und nun?
Sicherlich gibt es noch einige Leute, die noch keine Payback-Kunden sind. Aber das ist praktischerweise auch nicht weiter schlimm. Auf der Seite von Payback kann man sich kostenlos registrieren und anfangen, die ersten Punkte über die Versteigerungsplattform Ebay zu sammeln. Die Registrierung erfolgt innerhalb weniger Minuten und stellt sich als sehr einfach und komfortabel heraus.
Man muss zunächst auf Jetzt kostenlos registrieren klicken. Danach gelangt man bereits zu dem Registrierungsformular. Im ersten Schritt der Payback-Registrierung muss die E-Mail-Adresse angegeben werden. Danach folgen weitere Daten wie der Name und die vollständige Anschrift, an die auch die Payback Karte für das Portemonnaie versendet wird.
Payback Punkte bei vielen Anbietern sammeln
Mittlerweile gibt es zahlreiche Einzelhandelsunternehmen, die sich dem Punkteprogramm angeschlossen haben. Neben den ortsansässigen Unternehmen gibt es jedoch auch viele Online-Shops, die mittlerweile auch an der Payback Punkteaktion teilnehmen. Unter anderem kann man in den folgenden Shops ganz bequem Punkte sammeln:
- Galeria Kaufhof
- dm
- Thalia
- Fressnapf
- A.T.U.
Das ist jedoch nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus den vielen Online-Shops und Anbietern, bei denen Punkte gesammelt werden können. Wenn man letztendlich genügend Punkte gesammelt hat, kann man diese Punkte gegen interessante und hochwertige Prämien eintauschen. Manchmal gibt es als Prämien Taschen, Mixer, Reisetaschen, Technik-Produkte und mehr.
Das Sammeln der Punkte lohnt sich jedenfalls. Je öfter in Shops und Einzelhandelsunternehmen eingekauft wird, in denen Payback-Punkte gesammelt werden, umso besser ist es. Um sich für eine der tollen Prämien entscheiden zu können, muss immer eine bestimmte Anzahl an Punkten erreicht werden.
Ähnliche Artikel zum Thema
- Bei eBay Artikel zurückschicken
- Bei eBay mit Paypal bezahlen
- Bei eBay mit Überweisung bezahlen
- Bei eBay Paypal-Konto ändern oder löschen
- Bei eBay per Lastschrift bezahlen
- Bei eBay per Nachnahme bestellen
- Bei eBay stornieren
- Bei Ebay vom Kauf zurücktreten
- Bei eBay.co.uk (England) bestellen
- Bei eBay.com (USA / Amerika) bestellen
- eBay defekten Ware erhalten
- eBay Gebot zurücknehmen / Gebot zurückziehen
- eBay Konto löschen
- eBay mit PaySafeCard
- eBay Plagiat
- Ebay Telefonnummer / Handynummer, Anschrift, Email-Adresse, Nachname ändern
- eBay Zahlungsmethode ändern
Schreibe einen Kommentar