Wer über ein Postbankkonto verfügt, der kann ganz bequem und komfortabel den Service von Giropay in Anspruch nehmen. Denn die Postbanken unterstützen das Online-Bezahlsystem. Kunden der Postbank profitieren von einer schnellen, einfachen und komfortablen Überweisung, wenn sie über das Giropay-Verfahren zahlen. Giropay wird als die Zukunft des Bezahlens über das Internet bezeichnet und überzeugt mit dem hohen Sicherheitsstandard und der bequemen und schnellen Ausführung.
Bezahlen mit Giropay – So funktioniert der Vorgang
Wer noch nie mit Giropay bezahlt hat, der kann sich sicher nur schlecht vorstellen, wie das ganze System funktioniert. Im Prinzip sind es nur wenige Schritte für den Käufer, die erledigt werden müssen. Das Bezahlen über Giropay funktioniert so bequem und vor allem auch schnell, wie man es sich als Käufer nur wünschen kann.
Schritt 1: Giropay im Online-Shop auswählen
Zunächst muss man sich im Online-Shop für die Zahlungsart Giropay entscheiden. Danach wird man über eine gesicherte Verbindungsart auf die Postbank Online-Banking-Seite weitergeleitet.
Schritt 2: Anmelden mit PIN und Kontonummer
Sobald man sich dann auf der Online-Banking-Seite der Postbank befindet, funktioniert der Vorgang selbsterklärend. Man muss sich mit der PIN und der Kontonummer für das Online-Banking anmelden. Da keine Registrierung oder Freischaltung bei Giropay nötig ist, kann zu jeder Zeit eine erste Zahlung mit der Zahlungsart erfolgen.
Schritt 3: Überprüfen der Daten
Wer sich mit den Zugangsdaten für das Online-Banking eingeloggt hat, findet als Nächstes ein ausgefülltes Überweisungsformular vor. In dem Formular sind alle Daten wie Bankverbindung, Verwendungszweck und Betrag eingetragen.
Kunden sollten nur noch einmal sicherheitshalber kontrollieren. Für Kunden bedeutet das eine enorme Zeitersparnis, da man die Daten nicht mehr manuell eintragen muss. Außerdem kann es zu keinen Vertippern kommen.
Schritt 4: TAN eingeben und bestätigen
Natürlich müssen diese Daten nun noch von dem Kontoinhaber bestätigt werden. Das erfolgt mittels der Eingabe einer TAN. Sobald man die TAN eingetragen und abgeschickt hat, ist die Überweisung unwiderruflich.
Dank dieser Methode hat der Händler die Gewissheit, dass er das Geld wirklich von dem Postbank-Kunden bekommt, und kann von daher direkt eine Auslieferung der Ware in die Wege leiten.
Schritt 5: Mitteilung an den Verkäufer
Praktischerweise gibt es von giropay direkt eine Nachricht an den Verkäufer, sobald der Betrag angewiesen wurde. Kunden müssen also keinen Nachweis bringen, da alles automatisch durchgeführt wird.
Die Vorteile mit Giropay der Postbank
Für Online-Shopper gibt es doch viele Vorteile, die für sich sprechen, um sich für eine komfortable und einfache Bezahlung mit Giropay entscheiden. Es ist keine Registrierung notwendig, da alles über das Online-Banking sicher und zuverlässig abgewickelt wird. Die Vorteile der Zahlungsart Giropay sind:
- Schnellerer Versand der Ware des Online-Anbieters
- Ohne Anmeldung und Registrierung Service nutzen
- Mit PIN oder TAN der eigenen Bank zahlen
- Optimale Sicherheit dank Postbank Online-Banking
Wenn man sich die vielen Vorteile anschaut, so braucht man sich nicht wundern, dass bereits viele Online-Anbieter Giropay dem Kunden als Zahlungsart zur Verfügung stellen. Schließlich ist es für beide Seiten eine enorme Sicherheit, mit Giropay eine Bezahlung zu tätigen beziehungsweise zu erhalten.
Ähnliche Artikel zum Thema
- Anmeldung bei GiroPay
- Bezahlen mit GiroPay
- Gebühren bei GiroPay
- Giropay sicher?
- PayPal und GiroPay
- Wie funktioniert GiroPay
Hugo Stem says
Meiner Ansicht nach ist das alles etwas unkritisch dargestellt.
In vielen Fällen wird die Zahlung von der Bank als durchgeführt mitgeteilt, die Bestätigung durch den Händler erfolgt aber wegen offensichtlicher fehlerhafter Software des Händlers oft nicht oder es wird sogar (fälschlicherweise?) nach der durch die Bank bestätigten Giropay-Überweisung eine Abbruchmeldung auf der Webside des Verkäufers generiert.
Die Folge sind wieder endlose emails und Kontakte mit dem Verkäufer.
Meiner Ansicht nach kurz gesagt ein völlig verbraucherunfreundliches Verfahren.
Isabel says
Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt ausschließlich positive Erfahrungen mit Giropay gemacht. Habe schon mehrmals, auch in verschiedenen Shops, auf diese Weise gezahlt.
Es gab nie Probleme und die Ware war immer blitzschnell bei mir.