Klarna ist eine schwedische Firma, die für Onlineshops die Zahlungsabwicklung per Rechnung oder Ratenzahlung leistet. So können Kunden problemlos auf Rechnung einkaufen und der Onlineshop hat kein Risiko. Ändert sich bei einer laufenden Finanzierung jedoch die Rechnungsadresse – oder gab es einfach einen Tippfehler – sollte diese angepasst werden. Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen hier.
Rechnungsadresse ändern
Bei der Zahlung über Klarna müssen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein. Wenn sich die Rechnungsadresse später ändert, kann der Kunde das nicht selbst korrigieren, sondern muss sich für die Änderung an Klarna wenden.
Auch der Onlineshop hat keinen Zugriff auf die Rechnungsadresse, er wird Sie ebenfalls an Klarna weiterleiten.
Kontakt zu Klarna
Um die Rechnungsadresse bei Klarna ändern zu lassen, können Sie Kontakt per Telefon oder Chat aufnehmen:
Telefon: 0221 699 501 10
Live-Chat: Klicken Sie hier (verfügbar nach dem Login)
Rechnungen werden an die falsche Adresse geschickt
Klarna versendet Rechnungen per Mail oder per Post an die bei der Bestellung angegebene Rechnungsadresse. Auch wenn diese später beim Shop geändert wird, werden diese Änderungen nicht an Klarna weitergeleitet. Ihr Kundenkonto beim Onlineshop und das bei Klarna sind nicht miteinander verbunden, sodass Änderungen immer nur dort vorgenommen werden können, wo sie gemeldet werden.
Kontaktieren Sie auch in diesem Fall Klarna, um eine korrekte Rechnung an die richtige Adresse zu erhalten.
Welche Adresse ist bei Klarna hinterlegt?
Wenn Sie einen Kauf tätigen und über Klarna – egal ob auf Rechnung oder in Raten – bezahlen, müssen Sie eine Rechnungs- und eine Lieferadresse angeben. Im Normalfall müssen diese bei Klarna identisch sein, um Zahlungsbetrug auszuschließen.
Die Rechnungsadresse muss darüber hinaus mit der Meldeadresse identisch sein, diese wird nämlich im Rahmen der Identitäts- und Bonitätsprüfung abgeglichen.
Eine Änderung der Rechnungsadresse bei Klarna ist darum nur dann sinnvoll, wenn man umgezogen ist und die alte Rechnungsadresse nicht mehr gilt.
Dieser Beitrag in Kürze
Wer eine Onlinebestellung mit Klarna bezahlen will, muss beim Bestellen die Rechnungsadresse eingeben. Diese ist in der Regel mit der Meldeadresse identisch, eine abweichende Lieferadresse kann nicht angegeben werden. Änderungen an den Kundendaten können nur von Klarna selbst durchgeführt werden, weder der Kunde noch der Onlineshop, in dem bestellt wurde, haben Zugriff auf diese Daten.
Ähnliche Artikel zum Thema
- Bei Asos mit Klarna bezahlen
- Klarna Adresse ändern
- Klarna Aliexpress
- Klarna Card
- Klarna Inkasso
- Klarna Käuferschutz
- Klarna Kontakt
- Klarna Konto erstellen
- Klarna Konto löschen
- Klarna Mahnung
- Klarna Ratenkauf
- Klarna Ratenkauf abgelehnt
- Klarna Ratenkauf Limit
- Klarna Ratenkauf Zinsen
- Klarna Rechnung einsehen
- Klarna Rechnung geht nicht
- Klarna Rechnung in Raten umwandeln
- Klarna Rechnung Spam
- Klarna Rechnung verlängern
- Klarna Retoure
- Klarna Rückzahlung
- Klarna Sofortüberweisung sicher
- Klarna zahlt deine Rechnung
- Rechnung bei Klarna bezahlen
Schreibe einen Kommentar