Vor Jahren war es so, dass im App Store nur die Zahlung mit einer Kreditkarte möglich war. Doch die Kundschaft wird bekanntlich immer jünger. Nur bei jüngeren Leuten ist es oft so, dass diese nicht im Besitz einer Kreditkarte sind. Gezwungenermaßen musste diese Personengruppe auf den App Store verzichten oder Bekannte und Verwandte fragen, ob diese den Einkauf bezahlen können.
Mittlerweile hat das Unternehmen umgedacht. Es ist nicht mehr Pflicht, die Kreditkartennummer anzugeben und über diese zu bezahlen. Inzwischen gibt es einige Alternativen, mit denen die Leistungen des App Stores bezahlt werden können.
Registrierung und Zahlungsart
Anfangs ist es natürlich so, dass man sich im App Store registrieren und ein Konto einrichten muss. Nur mit einer Apple ID kann man die Dienste nutzen und von daher muss diese auch eingerichtet werden. Bereits im Registrierungsprozess wird nach der Zahlungsvariante gefragt, die genutzt werden soll. Zur Auswahl stehen:
- Kreditkarte
- Keine
Wenn man nicht mit Kreditkarte zahlen möchte, so muss man zunächst „Keine“ auswählen. Die Zahlungsart, die es dann im Endeffekt werden soll, muss man im Apple Account später aktivieren.
Hierzu muss man zunächst zu dem App Store eine Verbindung aufbauen. Danach loggt man sich im Account ein, gibt die ID an und klickt auf Übersicht. Nun kann man auch schon auf Zahlungsdaten bearbeiten klicken. Hier hat man die Wahl zwischen:
- Kreditkarte
- Click and buy
- Guthabenkarten
Man ist also doch nicht mehr so eingeschränkt, wie es einst war. So können auch jüngere Apple Nutzer die Dienste des Anbieters in Anspruch nehmen.
Gute Alternativen zur Kreditkarte
Die Zahlungsarten Click and buy und Guthabenkarte stellen gute Alternativen zu der Zahlung mit einer Kreditkarte dar. Click and buy ist eine spezielle Art des Lastschriftverfahrens.
Wenn man diese Zahlungsart auswählt, so muss man die Daten des Girokontos hinterlegen, sodass entsprechende Beträge ganz bequem von dem Anbieter eingezogen werden können. Falls doch nicht mehr diese Zahlungsart genutzt werden soll, kann man dies im Account zu jeder Zeit ändern. Eine weitere gute Möglichkeit, über die man Guthaben auf das Kundenkonto bringen kann, ist die Zahlung mittels Guthabenkarte.
Guthabenkarten organisieren und nutzen
Die benötigten Guthabenkarten kann man übrigens sehr einfach in diversen Tankstellen und Supermärkten einkaufen. Man hat die Wahl von einem Guthaben zwischen 10 und 50 Euro. Das Einlösen der Karte gestaltet sich auch nicht sonderlich schwierig. Anstatt eine Kreditkarte oder Click and buy auszuwählen, muss man auf die Aufschrift für die Guthabenkarten klicken, um den Zahlencode einzugeben.
Wenn man auf diese Aufschrift geklickt hat, öffnet sich ein Fenster. In das Fenster muss man dann den Guthabencode der eingekauften Karte eintragen und einlösen. Danach wird das Guthaben auf den Account gebucht und steht dann praktischerweise sofort zur Verfügung.
Für andere Leute bezahlen
Wenn man Freunden und Bekannten eine Freude machen möchte, so kann man beispielsweise Guthaben für den beliebten App Store verschenken. Dank dieser Variante kann man schnell und einfach ohne Probleme den Account vom App Store für den Bekannten aufladen.
Im Prinzip funktioniert das Geschenk wie eine Guthabenkarte. Hierfür gibt es eine entsprechende Codenummer, die lediglich im Feld eingetragen werden kann. Danach wird der Betrag mit einem Klick gutgeschrieben und ist sofort nutzbar. Wie man sieht, gibt es also doch mehrere Varianten, um im App Store den Account mit Guthaben zu füttern.
Der Vorgang ist eventuell ein wenig verwirrend. Doch wenn man es einmal gemacht hat, weiß man, wie es geht. Ob für sich selber oder für Freunde und Bekannte, mit einem Guthabencode kann jeder Account im App Store aufgeladen werden.
Ähnliche Artikel zum Thema
- Bei Media Markt mit Kreditkarte bezahlen
- iTunes ohne Kreditkarte
- Kreditkarte ohne Gehaltsnachweis
- Kreditkarte ohne Girokonto
- Kreditkarte ohne Limit
- Kreditkarte ohne Pin
- Kreditkarte ohne Schufa
- Kreditkarte Ratenzahlung
- Mastercard Securecode vergessen
- PayPal ohne Kreditkarte
- Revolving Card
- Visa Hotline zum sperren der Kreditkarte
- Weltweit kostenlos Geld abheben
Schreibe einen Kommentar