Bei einigen Anbietern ist es nötig, im Besitz einer Kreditkarte zu sein, um die Dienste in Anspruch nehmen zu können. Doch es gibt oft auch Mittel und Wege, um doch ohne Kreditkarte in den Genuss zu kommen. Auch bei iTunes ist es so, dass man normalerweise die Kreditkartendaten angeben muss.
Doch mit einem kleinen Trick ist es möglich, einen Apple Account ohne Kreditkarte einzurichten. Aber wie muss man in dem Fall eigentlich vorgehen und was gibt es zu beachten, um iTunes nutzen zu können?
Apple ID ohne Kreditkarte einrichten
Hier gibt es eine kleine Anleitung, wie vorgegangen werden muss, um iTunes ohne Kreditkarte nutzen zu können. Wenn man alles richtig macht, steht einem der Service von iTunes vollumfänglich zur Verfügung. So muss man vorgehen, um den iTunes Account ohne Kreditkarte einzurichten:
Schritt 1: iTunes Store herunterladen
Um überhaupt iTunes nutzen zu können, muss man sich zunächst das Programm herunterladen. Danach muss man in der oberen Leiste den Button App Store auswählen.
Schritt 2: Kostenlose App auswählen
Die App gibt es bei iTunes normalerweise komplett kostenfrei als Gratis-App. Danach öffnet sich ein Fenster, um die Apple-ID erstellen zu können.
Schritt 3: Land auswählen
Im oberen Menübereich muss das Land Deutschland ausgewählt werden. Falls es nicht voreingestellt ist, klickt man auf die Flagge. Schon gibt es eine Auswahl an Ländern, die zur Verfügung stehen.
Schritt 4: Bestätigen und Weiter
Im nächsten Schritt muss man nur noch die AGB des Anbieters akzeptieren, indem man auf Weiter klickt.
Schritt 5: Account-Daten eingeben
Nun ist es schon soweit, dass man die Account Daten der Apple ID eingeben kann. Bei Bedarf ist es praktischerweise sogar möglich, Werbung von Apple auszuschalten.
Schritt 6: Zahlungsmethode wählen
Nach diesem Schritt gelangt man zu den Zahlungsmethoden. Hier muss man normalerweise die Kreditkarte auswählen. Doch wenn man die Option „Keine“ auswählt, funktioniert es auch. Danach gibt man noch die persönlichen Daten wie Name, Straße und Telefonnummer an.
Schritt 6: Apple ID erstellen
Die persönlichen Daten werden dafür benötigt, wenn kostenpflichtige Inhalte geladen werden. Hat man alles eingegeben, so klickt man nur noch auf den Button Apple ID erstellen. Nach diesem Schritt sollte man die E-Mails kontrollieren. Denn es wird eine Bestätigungsmail zugestellt, die noch bestätigt werden muss. Nach diesem Schritt ist auch schon die Registrierung ohne Kreditkarte abgeschlossen.
Ohne Kreditkarte eine gute Alternative
Wer generell mit seinen Kreditkartendaten sehr vorsichtig ist, der wird sich über die Möglichkeit freuen, bei iTunes auch ohne Kreditkarte bestellen zu können. Es stellt eine sehr gute Alternative dar und vor allem kann die Apple ID in vollem Umfang genutzt werden.
Selbst kostenpflichtige Apps, Filme und Co. können beansprucht werden. Das ist allerdings nur in dem Fall möglich, wenn man sich für iTunes Giftcards oder Gutscheinkarten organisiert. Dank der Giftcards und Gutscheinkarten kann man komplett ohne die Angabe von sensiblen Kreditkartendaten und Bankdaten im iTunes Store einkaufen.
Für Kunden bedeutet das ein Plus an Sicherheit. Vor allem müssen Kunden, die keine Kreditkarte besitzen, nicht auf den Service und das Angebot von iTunes verzichten. Das ist sehr praktisch und ermöglicht jedem Kunden einen Zugang. Von daher sollte man sich immer, bevor man auf einen Dienst verzichtet, genau informieren. Denn schließlich gibt es doch meistens Möglichkeiten und Wege, doch noch an entsprechende Dienste zu gelangen, ohne eine Kreditkarte zur Verfügung haben zu müssen.
Ähnliche Artikel zum Thema
- App Store ohne Kreditkarte
- Bei Media Markt mit Kreditkarte bezahlen
- Kreditkarte ohne Gehaltsnachweis
- Kreditkarte ohne Girokonto
- Kreditkarte ohne Limit
- Kreditkarte ohne Pin
- Kreditkarte ohne Schufa
- Kreditkarte Ratenzahlung
- Mastercard Securecode vergessen
- PayPal ohne Kreditkarte
- Revolving Card
- Visa Hotline zum sperren der Kreditkarte
- Weltweit kostenlos Geld abheben
Schreibe einen Kommentar