2checkout ist vielleicht für einige Leute ein Fremdwort. Doch 2checkout ist weltweit bekannt und wird von vielen Händlern akzeptiert. Es handelt sich um eine weltweit führende Payment-Plattform, die weltweit von Unternehmen genutzt und Kunden somit eine online und mobile Zahlung anbieten können. Zum Lieferprogramm von 2checkout zählt ein vorintegriertes Zahlungs-Gateway.
Ebenfalls gibt es ein Händler-Konto, internationale Betrugsprävention, PCI-Compliance und eine Integration in Online-Shops im Warenkorb. Das Unternehmen ist mittlerweile seit dem Jahr 2000 in diesem Bereich aktiv.
In über 200 Märkten ist 2checkout tätig und wird von über 50.000 Händlern genutzt. Interessant sind die folgenden Punkte:
- 8 Zahlungsmethoden
- 87 Währungen
- 15 Sprachen
Händler haben mit 2checkout somit einen Zahlungsdienstleister gefunden, über den zahlreiche Zahlungsvarianten in verschiedensten Währungen und Sprachen für Shops und Dienstleister zur Verfügung gestellt werden können. Gerade für international aktive Shops ist das sicher ein großer Vorteil.
Flexibel und einfach mit 2checkout
Zahlungen über 2checkout können so einfach und flexibel ablaufen. Dank der vielen praktischen Funktionen, die das Unternehmen zu bieten hat, wird es Händlern sehr einfach gemacht, Zahlungen von Kunden entgegenzunehmen. Die folgenden Zahlungsarten werden akzeptiert:
- VISA
- MasterCard
- American Express
- Discover
- PayPal
- JCB
- Diners Club International
- Debit Card
Es können also die hier aufgelisteten Zahlungsvarianten über 2checkout abgewickelt werden. Praktischerweise ist es auch möglich, nicht nur über stationäre PCs und Laptops, sondern auch über mobile Endgeräte zu bezahlen.
Angebote mit Lieferung und Zahlung im Intervall
Praktischerweise können über 2checkout wiederkehrende Produkte angeboten werden. Wer also beispielsweise eine bestimmte Dienstleistung in einem bestimmten Intervall anbieten möchte, der ist mit dem Anbieter genau richtig beraten. Solche Angebote gibt es meist im Bereich des Web-Hosting und anderen Bereichen, die beispielsweise Abos anbieten. Dank des Angebots verpasst man nicht, rechtzeitig die entsprechende Dienstleistung in Rechnung und dem entsprechenden Kunden komfortabel zur Verfügung zu stellen.
Man kann die verschiedensten Intervalle anbieten. Ob eine Woche, 14 Tage, 1 Monat, 6 Monate, Anbieter haben die Wahl und können die Dienstleistung oder das Produkt genau so anbieten, wie es gewünscht ist. Auch eine einmalige Gebühr kann bei Abo-Produkten eingestellt werden. Wird beispielsweise bei der ersten Rechnung eine Einrichtungsgebühr berechnet, so fällt die erste Zahlung höher aus als die folgenden Intervallrechnungen. Bei Bedarf kann auch mit einem negativen Betrag gestartet werden, weil vielleicht ein Guthaben gewährt wird. Händler und Dienstleister sind somit komplett frei und können sehr flexibel schalten und walten.
Preispolitik – diese Gebühren entstehen bei 2Checkout
Natürlich kostet der Service von 2checkout entsprechende Gebühren. Diese anfallenden Kosten variieren bei 2checkout von Land zu Land. Die Kosten werden auf der Internetseite des Anbieters offen dargelegt. Man muss nur das entsprechende Land auswählen und schon gibt es einen Überblick über die Grundgebühr und die Transaktionsgebühr.
Versteckte Kosten gibt es bei dem Zahlungsdienstleister nicht. Aktuell müssen Händler und Dienstleister 2,4 Prozent von dem Wert der Bestellung an 2checkout zahlen. Außerdem kommen 30 Cent hinzu. Bei besonders hohen Umsätzen pro Monat kann ein individuelles Angebot erstellt werden. 2checkout zeichnet sich durch folgende Dinge aus:
- Keine monatlichen festen Gebühren (Nur Gebühren bei Inanspruchnahme)
- Einfache Auszahlungen möglich
- Praktische Währungsumrechnung
- Grenzüberschreitende Zahlungen mit 1,5 Prozent Gebühren zusätzlich
- Problemlose Rückbuchungen
Händler und Dienstleister, die sich für 2checkout entschieden haben, müssen sich zunächst einen Account bei dem Anbieter anlegen. Dieser Registrierungsvorgang funktioniert auf 2checkout innerhalb weniger Minuten. Username, Passwort und E-Mail und Webseite müssen im ersten Schritt angegeben werden, um eine Registrierung in die Wege zu leiten.
Sobald das Konto eingerichtet ist, kann es auch schon mit der Einrichtung und Nutzung losgehen. Besonders praktisch ist der Punkt, dass keinerlei Gebühren anfallen, wenn es zu keiner Transaktion über 2checkout kommt. Auch die Registrierung ist stets kostenlos.
Ähnliche Artikel zum Thema
- Android Pay
- Cringle
- Daopay
- HiPay Mobile
- iZettle
- kesh
- Mobile Payment Anbieter
- mPass
- NFC
- Opentabs
- Pay by Call
- PayCash
- Payfriendz
Schreibe einen Kommentar