Bei OTTO gibt es die Möglichkeit, eine Bankverbindung zu hinterlegen. Das ist jedoch nur dann wichtig, wenn es zu einer Erstattung kommt. In der Regel wird der Erstattungsbetrag vom Rechnungsbetrag abgezogen. Wenn man jedoch per Vorkasse bezahlt hat, dann kann man als Kunde den Betrag retournierter Ware nicht abziehen. Von daher kommt es zu einer Erstattung, die auf ein Bankkonto des Kunden erfolgen muss. Doch wie kann man bei OTTO eine Bankverbindung hinterlegen?
Sie wollen nicht Ihre Bankverbindung ändern – sondern die Bankverbindung von OTTO.de haben? Kein Problem:
Otto (GmbH & Co KG)
bei der Hanseatic Bank
IBAN: DE75201207003100124444
BIC: HSTBDEHH
Verwendungszweck: Ihre Kundennummer
Sie können diese auch direkt bei OTTO.de finden (KLICK)
Step by Step im OTTO Shop Bankverbindung angeben
Bei OTTO kann man in wenigen Schritten die persönliche Bankverbindung angeben. Insgesamt muss man vier Punkte durchlaufen, um die Bankverbindung bei dem Anbieter abspeichern zu können. Und zwar wird die Bankverbindung folgendermaßen abgespeichert:
Schritt 1: Einloggen im OTTO Kundenkonto
Im OTTO Kundenkonto muss man sich zunächst einloggen, um die Bankverbindung eintragen zu können. Um sich einzuloggen, klickt man auf „Mein Konto„. Danach kann man die persönliche E-Mail-Adresse und das Passwort eingeben.
Schritt 2: „Mein Konto“ im Kundenbereich anzeigen
Nachdem man sich eingeloggt hat, klickt man auf „Mein Konto„. Unter „Mein Konto“ stehen die verschiedensten Daten und Einstellungen bereit, die im Kundenkonto abgespeichert sind.
Schritt 3: Meine persönlichen Daten anzeigen lassen
Sobald man in dem Bereich angekommen ist, klickt man auf den Punkt „Meine persönlichen Daten„. Dort findet man unter anderem den Punkt Bankverbindung vor. Falls noch keine Bankverbindung hinterlegt wurde, wird das hier kenntlich gemacht.
Schritt 4: Bankverbindung eintragen
Um eine Bankverbindung im Kundencenter zu hinterlegen, klickt man auf den Button „Ändern„. Danach kann man Namen, Vornamen und die SEPA-Daten des Kontos eintragen. Falls es nun zu einer Erstattung kommen sollte, wird der Betrag auf das eingetragene Konto überwiesen.
Bankverbindung bei Vorkasse wichtig
Wer den Bestellwert auf Rechnung oder in Raten bezahlen kann, der braucht natürlich keine Bankverbindung zu hinterlegen. Schickt man Ware zurück an OTTO, so zieht man einfach den entsprechenden Betrag vom Rechnungsbetrag ab und überweist nur noch den restlichen Betrag an den Anbieter.
Auch bei Kreditkartenzahlungen ist es nicht nötig, die Bankverbindung zu hinterlegen. Für viele Kunden ist das wesentlich sicherer, wenn keinerlei Bankverbindungen gespeichert sind. Doch manchmal geht es nicht anders, sodass man diesen Schritt ergreifen muss. Aber die Daten sind natürlich sicher und werden nur vertraulich behandelt.
Löschen der Bankverbindung
Selbstverständlich ist es auch möglich, die Bankverbindung im Nachhinein wieder zu löschen. Dann muss man denselben Weg gehen, nur dass man dann die Bankverbindung im Kundenkonto wieder herauslöscht. Wer öfters bei dem Anbieter bestellt und mit Vorkasse bezahlen muss, für den bietet es sich an, die Bankverbindung abgespeichert zu lassen. Um das Kundenkonto vor fremden Zugriffen zu schützen, sollte man das Passwort generell in regelmäßigen Abständen ändern.
So wird gewährleistet, dass keine andere Person Zugriff auf das Konto erlangt. Für Kunden ist es wesentlich entspannter, per Rechnung oder Ratenkauf bezahlen zu können. Da OTTO unter bestimmten Bedingungen jedoch nur Vorauskasse anbietet, muss man es so handhaben. Eine Alternative wäre, bei einem anderen Anbieter zu bestellen.
Ähnliche Artikel zum Thema
- Bei OTTO bestellen ohne Anmeldung
- Bei OTTO bestellen trotz Schufa
- Bei OTTO finanzieren
- Bei OTTO keine Ratenzahlung möglich
- Bei OTTO Konto löschen
- Bei OTTO mit Paypal bezahlen
- Bei OTTO per Telefon bestellen
- Bestellung bei OTTO ändern
- Bestellung stornieren bei OTTO
- E-Mail Adresse bei OTTO ändern
- Lieferadresse bei OTTO ändern
- Nachnahme bei OTTO
- Nachträglich Ratenzahlung bei OTTO
- OTTO nur Vorkasse möglich
- OTTO Passwort vergessen
- OTTO Reklamation
- OTTO Versandkostenfrei
- Passwort ändern bei OTTO
- Rücksendung bei OTTO
- Zahlpause bei OTTO
Ute Grube says
Habe 13.10.16 und 18.10.16 Ware geliefert bekommen, die ich per Vorkasse bezahlt habe, der Betrag € 107,97 . Musste die Ware aber leider zurück schicken wegen verkehrter Größen. Bitte überweisen sie diesen Betrag zurück auf meinem Ihnen bekannten Konto zurück.