Wenn man eine Bestellung an OTTO abgeschickt hat, dann ist diese normalerweise verbindlich. Man kann die Bestellung jedoch auch noch über einen geraumen Zeitraum stornieren. Hat man bei einer Bestellung einen Fehler gemacht, dann sollte man also sehr schnell reagieren und die Bestellung stornieren. Ist die Bestellung erst einmal zum Versand gegangen, dann kann sie nicht mehr storniert werden.
OTTO Bestellung ändern beziehungsweise stornieren – So geht es
Der Vorgang der Stornierung einer Bestellung gestaltet sich komfortabel und ist mit wenigen Klicks erledigt. Die Änderung ist jedoch nur einen kurzen Zeitpunkt nach dem Abschicken der Bestellung möglich. Und zwar muss man folgendermaßen vorgehen, um eine Bestellung zu stornieren.
Schritt 1: Mit den Kundenlogin-Daten einloggen
Um eine Bestellung zu ändern oder zu stornieren, muss man sich mit den persönlichen Kundendaten einloggen. Man klickt auf den Button „Mein Konto“. Danach kann man die E-Mail sowie das Passwort eintragen. Nun befindet man sich in dem Kundenbereich und kann sich die eigenen Bestellungen anschauen.
Schritt 2: OTTO Bestellungen ansehen
Unter „Meine Bestellungen“ werden alle Bestellungen angezeigt, die in den letzten 60 Tagen getätigt wurden. Hat man erst vor Kurzem eine Bestellung getätigt, ist diese noch änderbar.
Schritt 3: Änderung beziehungsweise Stornierung vornehmen
Bestellungen, die noch geändert und storniert werden können, werden dargestellt. Man sieht das daran, dass sich unter der Bestellung ein Button mit der Aufschrift „Stornieren“ befindet. Klickt man darauf, kann man ganz bequem die Bestellung rückgängig machen. Die Bestellung bleibt aus und somit kann man sich die Versandkosten einsparen.
Keine Stornierung und Änderung bei OTTO mehr möglich – Und nun?
Wenn man zu spät auf die Idee kommt, die Bestellung rückgängig machen zu wollen, dann ist es auch nicht weiter schlimm. Die gelieferten Produkte können im Prinzip postwendend an OTTO zurückgeschickt werden. Man kauft bei OTTO auf Probe und von daher hat man auch ein Rückgaberecht. OTTO bietet der Kundschaft sogar eine Rückgabegarantie von 30 Tagen an. Innerhalb dieser 30 Tage muss die Rücksendung erfolgen. Natürlich ist es schon ein wenig ärgerlich, da man letztendlich die Versandkosten überweisen muss. Doch dafür muss man nicht die Produkte behalten, die man doch nicht haben möchte. Eine Rücksendung an OTTO geschieht ohne jegliche Versandkosten und kann ganz bequem mit Hermes erfolgen.
So wird die Lieferung zurückgeschickt
Wenn man die gelieferten Produkte komplett oder teilweise zurückschicken möchte, so muss man diese für den Rückversand versandfertig machen. Retouren gehören zum alltäglichen Geschäft des Versandhandels und von daher ist es auch kein Problem. Und zwar müssen folgende Schritte durchgeführt werden:
- Rücksendegrund auf die Artikeletiketten schreiben oder auf Lieferschein vermerken
- Produkte in der Originalverpackung lassen und in den Karton legen
- Rücksendeschein ebenfalls mit in das Paket legen
- Paket zukleben und das Rücksendeetikett aufkleben
- Im Hermes-Shop abgeben oder von Hermes abholen lassen
Wurde per Vorkasse gezahlt, so erhält man die Gutschrift innerhalb kurzer Zeit wieder. Rechnungskäufer und Leute, die in Raten bezahlen, können den Rücksendewert einfach von dem Bestellwert abziehen und den Rest an OTTO überweisen.
Ähnliche Artikel zum Thema
- Bankverbindung OTTO Versand
- Bei OTTO bestellen ohne Anmeldung
- Bei OTTO bestellen trotz Schufa
- Bei OTTO finanzieren
- Bei OTTO keine Ratenzahlung möglich
- Bei OTTO Konto löschen
- Bei OTTO mit Paypal bezahlen
- Bei OTTO per Telefon bestellen
- Bestellung stornieren bei OTTO
- E-Mail Adresse bei OTTO ändern
- Lieferadresse bei OTTO ändern
- Nachnahme bei OTTO
- Nachträglich Ratenzahlung bei OTTO
- OTTO nur Vorkasse möglich
- OTTO Passwort vergessen
- OTTO Reklamation
- OTTO Versandkostenfrei
- Passwort ändern bei OTTO
- Rücksendung bei OTTO
- Zahlpause bei OTTO
Schreibe einen Kommentar