Hat sich die persönliche E-Mail-Adresse geändert, so sollte man diese natürlich auch im Kundencenter von OTTO ändern. Denn nur so kann gewährleistet werden, dass auch wirklich die E-Mails wie Bestellbestätigung oder mögliche Mahnungen bei dem Kunden ankommen. Die E-Mail kann auf einfache Art und Weise bei OTTO im Kundencenter abgeändert werden.
E-Mail ändern – So leicht geht es
Bei Änderungen von persönlichen Daten kann man sich über den einfachen und komfortablen Weg über das Kundenkonto freuen. Man muss sich nur einloggen und in den persönlichen Daten die Änderung vornehmen. Schritt für Schritt wird hier erläutert, wie die E-Mail-Adresse bei OTTO abgeändert werden kann.
Schritt 1: In den persönlichen Kundenbereich einloggen
Natürlich ist klar, dass man sich zunächst in den Kundenbereich mit den persönlichen Daten (E-Mail und Passwort) einloggen muss. Hierzu klickt man bei OTTO im oberen Bereich des Shops auf „Mein Konto„. Danach wird man zu der Login-Seite weitergeleitet, in der die erforderlichen Daten eingetragen werden müssen.
Schritt 2: Mein Konto-Bereich erweitern
Wenn man mit der Maus auf „Mein Konto“ klickt, so sieht man in der Regel nur die Punkte „Mein Konto“ und „Meine Bestellungen„. Es gibt allerdings einen kleinen Pfeil, auf den man klicken kann. Klickt man darauf, wird das Menü um „Meine Konto-Buchungen„, „Meine Anschriften„, „Meine persönlichen Daten“ und „Meine Einstellungen“ erweitert.
Schritt 3: „Meine persönlichen Daten“ bei OTTO anklicken
Daten wie Passwort und E-Mail-Adresse findet man unter dem Bereich „Meine persönlichen Daten“ wieder. Von daher muss man auf diesen Punkt klicken. Nun wird der Bereich mit den persönlichen Daten angezeigt.
Schritt 4: E-Mail-Adresse bei OTTO ändern
Unter „Meine persönlichen Daten“ findet man bereits an zweiter Stelle den Punkt E-Mail-Adresse. Hier wird die aktuell gespeicherte E-Mail-Adresse angezeigt. Hinter der E-Mail-Adresse gibt es den Button „Ändern„. Klickt man auf den Button, öffnet sich das Formular für die E-Mail-Änderung. Hier trägt man nur noch die neue E-Mail-Adresse ein und bestätigt die Mail mit einem Klick auf „Speichern„.
Richtige E-Mail-Adresse ist wichtig
Natürlich ist es wichtig, die Daten stets aktuell zu halten. Kunden möchten normalerweise immer im Bilde sein und über Bestellvorgänge informiert werden. Wenn man jedoch schon länger nicht mehr bestellt hat, so denkt man oft auch nicht daran, die E-Mail im Online-Shop zu ändern. Spätestens dann, wenn erneut bei OTTO bestellt werden soll, sollte die E-Mail-Adresse jedoch abgeändert und gespeichert werden.
Denn die Bestellbestätigung wird immer an die E-Mail-Adresse geschickt, die im Kundencenter hinterlegt ist. Möchte man beispielsweise per Vorkasse bezahlen, so bekommt man die E-Mail mit den nötigen Daten zugestellt. Kommt diese E-Mail aufgrund der falschen E-Mail-Adresse nicht an, wartet man vergeblich auf eine entsprechende Benachrichtigung. Doch nicht nur die E-Mail-Adresse, sondern auch weitere Daten wie Name und Anschrift sollten stets aktuell gehalten werden.
Bei Bedarf kann auch die Bankverbindung hinterlegt werden. Die Bankverbindung sollte selbstverständlich auch gelegentlich auf Aktualität überprüft werden. Kommt es beispielsweise zu einer Erstattung, dann wird in der Regel an das hinterlegte Bankkonto (sofern vorhanden) überwiesen.
Ähnliche Artikel zum Thema
- Bankverbindung OTTO Versand
- Bei OTTO bestellen ohne Anmeldung
- Bei OTTO bestellen trotz Schufa
- Bei OTTO finanzieren
- Bei OTTO keine Ratenzahlung möglich
- Bei OTTO Konto löschen
- Bei OTTO mit Paypal bezahlen
- Bei OTTO per Telefon bestellen
- Bestellung bei OTTO ändern
- Bestellung stornieren bei OTTO
- Lieferadresse bei OTTO ändern
- Nachnahme bei OTTO
- Nachträglich Ratenzahlung bei OTTO
- OTTO nur Vorkasse möglich
- OTTO Passwort vergessen
- OTTO Reklamation
- OTTO Versandkostenfrei
- Passwort ändern bei OTTO
- Rücksendung bei OTTO
- Zahlpause bei OTTO
Schreibe einen Kommentar