Neben dem herkömmlichen Kauf einer Paysafecard in einem der Verkaufsläden oder über das Internet kann man auch die Card per Telefon kaufen. Das funktioniert sehr komfortabel, schnell und ohne Probleme, sofern man weiß, was für Dinge zu beachten sind und wo die Paysafecard per Telefon gekauft werden kann. Über Easysafer.com ist der Vorgang beispielsweise möglich.
Bei Easysafer.com Paysafecard kaufen – So funktioniert es
Direkt über die Internetseite Paysafecard kann man keine Card per Telefon kaufen. Man muss einen kleinen Umweg über den Anbieter Easysafer.com begehen. Doch das ist auch kein schwieriger Akt. Allerdings nimmt es doch einige Minuten in Anspruch. Hier wird erläutert, wie eine Paysafecard telefonisch gekauft werden kann.
Schritt 1: Easysafer aufrufen
Zunächst muss man die Webseite Easysafer.com aufrufen, wenn man eine telefonische Bestellung starten möchte. Danach geht es weiter zur Easysafer Registrierung.
Schritt 2: Registrieren bei Easysafer
Bei Easysafer ist es wichtig, dass man sich registriert. Ansonsten kann man den Service des Anbieters nicht in Anspruch nehmen. Oben rechts auf der Internetseite gibt es den Punkt zur Registrierung. Auf diesen Menüpunkt muss man klicken. Danach füllt man noch das Formular aus, das zur Verfügung gestellt wird.
Schritt 3: Paysafecard auswählen
Sobald man sich registriert und angemeldet hat, muss man in das Hauptmenü wechseln und die Paysafecard auswählen sowie den gewünschten Betrag angeben.
Schritt 4: Bezahlmethode aktivieren
Wurden Paysafecard und Betrag ausgewählt, so gelangt man zu den Zahlungsoptionen. Hier wählt man die Zahlungsart Servicerufnummer aus. Danach folgen weitere Vorgaben, wie man den benötigten Paysafecard-Code erhält.
Aufwendige Methode per Telefon kaufen
Wenn die Paysafecard per Telefon gekauft werden soll, so ist das eine sehr aufwendige Methode. Pro Anruf aus dem deutschen Festnetz wird ein Euro berechnet. Ruft man aus dem Mobilfunknetz an, kann es entsprechend teurer ausfallen. Vor allem ist es so, dass für eine 10-Euro-Paysafecard insgesamt 16 Anrufe erfordert, bis einem die PIN-Nummer der Paysafecard mitgeteilt wird.
Außerdem ist es ein enormer Zeitaufwand. Bei allen Anrufen muss man solange am Telefon bleiben, bis eine entsprechende Ansage kommt. Danach muss man auflegen und wieder anrufen. Das macht man solange, bis irgendwann die PIN durchgegeben wird. Die entstandenen Gebühren für die vielen Anrufe werden komfortabel über die nächste Telefonabrechnung abgerechnet.
Einfacher geht es, wenn man die Paysafecard bei einem Händler vor Ort kauft oder über Online-Shops bestellt. So erspart man sich die vielen Anrufe und Telefonkosten, die der Kauf der Paysafecard via Telefon so mit sich bringt.
Mit der PIN bequem bezahlen
Nachdem man die PIN erhalten hat, kann man diese Nummer für die Einkäufe nutzen und ganz bequem in verschiedenen Online-Shops bezahlen. Für Kunden hat das im Endeffekt den Vorteil, dass das Bezahlen so sicher ist, wie Online-Shopper es sich nur wünschen können.
Es müssen keine Kontodaten angegeben werden, wenn man bezahlen möchte. Man muss lediglich die PIN angeben. Falls die PIN in falsche Hände geraten ist, so hat man immer noch den Trost, dass nur ein begrenzter Betrag zur Verfügung steht, an den sich andere Leute bedienen können.
Video: So einfach kann man mit der PaySafeCard bezahlen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ähnliche Artikel zum Thema
- Bei Amazon mit PaySafeCard bezahlen
- Bei Steam mit PaySafeCard bezahlen
- eBay mit PaySafeCard
- Neteller und die Paysafecard
- PaySafeCard aufladen
- PaySafeCard auszahlen
- Paysafecard Codes kaufen
- Paysafecard Generator
- PaySafeCard Guthaben abfragen
- PaySafeCard per Lastschrift
- PaySafeCard per SMS kaufen
- PaySafeCard Verkaufsstellen
- Wie funktioniert Paysafecard
Beate says
Ich habe bisher Paysafecards immer nur vor Ort gekauft. Mir war auch nicht bekannt, dass man diese telefonisch kaufen kann. Aber das Prozedere beim telefonischen Kauf werde ich mir mit Sicherheit nicht antun und vor allem nicht die weiteren Kosten zahlen, die dabei anfallen. Da gehe ich doch lieber in den Laden um die Ecke.
markus says
Vorsicht Abzocke!!!
Seit monaten keine Gutscheine mehr als Auszahlung. Immerwieder wird man hingehalten mit standartAusreden. Ständige Bauarbeiten auf der Seite. Kassieren doppelt und dreifach, Auszahlung nul.
Dondo says
Ich Kriege nicht mal eine email zum bestätigen
Nadja says
Ich habe bisher einmal eine Paysafecard übers Telefon gekauft und werde es mit Sicherheit nicht noch einmal machen. Es hat zwar alles problemlos geklappt aber man verschwendet einfach zu viel wertvolle Zeit. Da gehe ich doch lieber zum Laden um die Ecke und kaufe mir die Karte dort – wesentlich einfacher und vor allem schneller!
Rainer says
Man kann Paysafekarten auch telefonisch kaufen???
Als ich das hier eben gelesen habe, habe ich zuerst gedacht, dass es ja eine super Alternative wäre da ich so direkt von zu Hause aus aufladen könnte ohne erst in den 15 km entfernten nächsten Ort zu fahren um mir eine neue Karte zu kaufen.
Doch als ich weiter gelesen habe, war meine Hoffnung wie verflogen. Denn das Prozedere hört sich kompliziert und sehr langatmig an. Ich glaube, dass ich dann doch lieber den etwas längeren Anfahrtsweg in Kauf nehme.
Viele Grüße
Rainer
Redaktion says
Hallo Rainer,
ja, es wäre schön, wenn das ganze einfacher von statten gehen würde. Wir können leider nur die aktuell verfügbare Variante vorstellen.
Jochen says
Das hört sich ja echt kompliziert und vor allem sehr zeitintensiv an. Somit bleibt mir der Gang zum nächsten Rossmann wohl doch nicht erspart. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben 🙂
In diesem Sinne einen schönen Mittwoch noch….
Stella says
Oh ja, zeitintensiv ist es auf jeden Fall. Ich habe es einmal probiert und habe mir sofort gedacht, dass ich es das erste und letzte Mal machen werde. So viele verwirrende Fragen und dann die vielen Eingaben, die gefordert werden.
Das muss ich mir nicht nochmal geben.
David says
Da ich am Wochenende dringend eine Paysafecard für die Aufladung meines Handyguthabens brauchte und der Rossmann meines Vertrauens bereits geschlossen hatte, bin ich auf Zufall auf diese Seite hier gestoßen. Nachdem ich mir den Artikel hier durchgelesen habe, habe ich das Prozedere dann direkt mal ausprobiert mit der Hoffnung, dass es auch funktioniert. Denn der Gedanke ob ich diese vielen Schritte wirklich schaffe, hat mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet.
Doch es hat glücklicherweise funktioniert 🙂
Es war zwar sehr langatmig und etwas verwirrend aber am Ende habe ich dann mein Handy aufladen können.
Für den allgemeinen Gebrauch ist diese Möglichkeit des Kaufs einer Paysafecard definitiv zu kompliziert, für den Notfall allerdings äußerst akzeptabel.
GuardX says
Zumindest per Online-Banking bzw. Sofort-Überweisung (PIN&TAN) kann man auf https://www.wkv.com/ mit sehr vielen Zahlungsmöglichkeiten quasi instant eine Paysafecard bis 100€ kaufen. Da e-Banking immer selbstverständlicher wird, kann man sich auch die 15km bis zum nächsten Laden sparen… 😉
Puschel says
Also ich muss sagen, dass ich es gar nicht soooo schlim empfunden habe die Paysafecard telefonisch zu kaufen. Klar muss man da so einige Schritte machen und es dauert ein paar Minuten, aber letztendlich funktioniert es ja. Da habe ich schon ganz andere Sachen in dieser Hinsicht erlebt von anderen Anbietern ähnlicher Services. Und so ein telefonischer Kauf kommt ja in der Regel auch nur in Notfällen vor, wenn eben zum Beispiel Wochenende ist und man zuvor vergessen hat sich eine neue Karte zu kaufen.
Aber generell tendiere ich dann doch, wie auch die meisten von euch, zum Kauf vor Ort. Meistens kaufe ich mir meine Paysafecards auch beim Rossmann – denn der ist bei mir gleich um die Ecke 🙂
Hector says
@Puschel
Du findest es gar nicht so arg schlimm? Ich wäre am letzten Wochenende fast Amok gelaufen als ich mir das erste Mal telefonisch eine Paysafecard gekauft habe. Ich war echt schon drauf und dran den Hörer wieder aufzulegen. Es sind ja unzählige Schritt bis man ans Ziel kommt.
Aber eines habe ich dadurch gelernt: Ich werde mir jetzt immer eine Paysafecard auf Vorrat kaufen. Denn einen Anruf zum telefonischen Kauf werde ich mir mit Sicherheit nicht nochmal antun.
VG
Hector