Es gibt in der Regel mehrere Varianten, um eine Paysafecard zu kaufen. Zum einen ist es natürlich möglich, eine Paysafecard mit entsprechenden Guthaben über das Internet zu kaufen. Außerdem ist es möglich, in Läden vor Ort zu kaufen. Man hat also die freie Wahl, denn es gibt über 450.000 Verkaufsstellen, in denen eine Paysafecard bestellt werden kann.
Kauf über das Internet – Besonders einfach
Wer keine Lust hat, in eine der Verkaufseinrichtungen zu gehen, der kann ganz praktisch über das Internet bestellen. Und zwar muss man die Karte bei wertkartenverkauf bestellen. Der Vorteil hierbei liegt darin, dass man sogar bereits eine Paysafecard mit einem Wert von 5 Euro erhalten kann. Bei Bestellungen über das Internet geht man wie folgt vor:
No items foundWert auswählen
Zunächst muss man sich einen Wert der Paysafecard auswählen, bevor es weitergehen kann. Man hat die Wahl zwischen 5 und 100 Euro.
Einloggen oder registrieren
Um eine Paysafecard bestellen zu können, muss man sich als Neukunde zunächst registrieren. Wer bereits schon einmal dort bestellt hat, loggt sich einfach mit den vorhandenen Zugangsdaten ein.
Kontaktdaten angeben
Sobald man sich nun im Kundenbereich befindet, gibt man die Kontaktdaten an. Zu den benötigten Daten zählen Name, Geburtsdatum und Anschrift. Danach klickt man auf Weiter.
Zahlungsvariante auswählen
Sobald man die Daten angegeben hat, gelangt man zu dem Menüpunkt Zahlungsart. In dem Schritt gibt man die Zahlungsart an, die gewünscht ist. Es stehen die Zahlungsvarianten Giropay und normale Banküberweisung zur Verfügung.
PIN erhalten
Nun muss man nur noch den Anweisungen des Anbieters folgen. Sobald die Zahlung abgeschlossen wurde, wird die 16-stellige PIN übermittelt, mit der dann ganz bequem in den Online-Shops bezahlt werden kann.
Paysafecard in Läden vor Ort kaufen
Natürlich funktioniert das Einkaufen über das Internet am schnellsten und einfachsten. Man muss das Haus nicht verlassen, sondern kann ganz bequem von zuhause aus bestellen. Wem das aber zu unsicher ist, der kann sich in den verschiedensten Läden vor Ort mit einer Paysafecard eindecken und mit dieser dann bezahlen. Unter anderem gibt es die Paysafecard in Shops wie:
- Netto
- Rewe
- Sky
- diversen Tankstellen
- Drogeriemärkten
- Kiosken
In den verschiedenen Offline-Verkaufsstellen können Paysafecards in unterschiedlicher Höhe gekauft werden. In der Regel hat man die Wahl, eine Paysafecard zwischen 10 und 100 Euro zu kaufen. Bei dem Kauf ist es so, dass es einen Bon gibt, auf dem die 16-stellige Paysafecard-PIN aufgedruckt ist. Diesen Bon muss man dann natürlich unbedingt sorgfältig aufheben, denn die PIN wird ja immer wieder benötigt.
Sobald man die Karte zur Hand hat, kann man eine Bestellung in den unterschiedlichsten Online-Shops tätigen und mit dem Guthaben der Paysafecard bezahlen. Ein getätigter Einkauf wird dann ganz komfortabel von dem Guthabenwert abgezogen.
Wichtig ist es darauf zu achten, Paysafecards nur in den Shops einzulösen, die auch autorisiert sind. Ansonsten läuft man der Gefahr, Betrügern zum Opfer zu fallen. Auch wenn das Guthaben der Paysafecard recht begrenzt ist, ist es trotzdem ärgerlich, wenn das Geld auf einmal verschwunden ist, nur weil man nicht darauf geachtet hat.
Video: So geht’s – Bezahlen mit der PaySafeCard
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ähnliche Artikel zum Thema
- Bei Amazon mit PaySafeCard bezahlen
- Bei Steam mit PaySafeCard bezahlen
- eBay mit PaySafeCard
- Neteller und die Paysafecard
- PaySafeCard aufladen
- PaySafeCard auszahlen
- Paysafecard Codes kaufen
- Paysafecard Generator
- PaySafeCard Guthaben abfragen
- PaySafeCard per Lastschrift
- PaySafeCard per SMS kaufen
- PaySafeCard per Telefon kaufen
- Wie funktioniert Paysafecard
Schreibe einen Kommentar