Wer einen Kredit beantragen möchte, der muss in der Regel ein gesichertes Einkommen nachweisen können, um die finanziellen Mittel der Bank zu erhalten. Für die Bank wäre alles andere ein viel zu großes Ausfallrisiko. Von daher ist es für Leute ohne regelmäßiges Einkommen gar nicht so einfach, an den nötigen Ratenkredit zu kommen.
Bei herkömmlichen Banken vor Ort ist es nahezu ausgeschlossen, einen Ratenkredit ohne entsprechendes Einkommen zu erhalten. Doch es gibt einige Möglichkeiten, wenn auch nur wenige, einen Kredit ohne Einkommensnachweis zu erhalten.
Ratenkredit von folgenden Anbietern ohne Einkommen
Ganz ohne Sicherheiten geht es in der Regel überhaupt nicht, wenn man Geld für nötige Investitionen haben möchte. Wenn man beispielsweise nicht über ein nötiges Einkommen verfügt, so hat man die Möglichkeit, einen Bürgen anzugeben. Das ist eine gute Alternative und verhilft in den meisten Fällen zu einem Kredit.
Natürlich ist es dann so, dass der Bürge über das entsprechende Einkommen verfügen muss. Ganz im Trend ist es, sich von Privatleuten Geld zu leihen. Doch in dem Fall ist natürlich auch eine gewisse Sicherheit notwendig. Zu den eventuell infrage kommenden Geldgebern zählen:
Die Anbieter Smava und Auxmoney sind Anbieter, durch die Privatkredite ermöglicht werden. Kredite über diese Anbieter sind hinsichtlich der Zinsen oft wesentlich günstiger, als von herkömmlichen Banken. Bei Smava ist es so, dass es immer einen Mitantragsteller geben muss, wenn nicht über das nötige Einkommen verfügt wird. Im Auxmoney Portal hingegen kann auch versucht werden, ohne Einkommensnachweis an die nötigen finanziellen Mittel zu gelangen. Erfahrungsgemäß ist es in der Praxis so, dass die Chancen auf die Kreditvermittlung mit entsprechendem Einkommensnachweis jedoch deutlich steigen.
Maxda und Bon-Kredit benötigen übrigens auch Einkommensnachweise oder zumindest Bürgen, wenn ein Kredit beantragt werden soll. Xpresscredit ist eventuell noch eine Möglichkeit, komplett ohne Nachweis an finanzielle Mittel zu gelangen. Allerdings ist die Kreditsumme stark begrenzt. Bei der ersten Antragstellung sind maximal 199 Euro möglich. Bei folgenden Kreditanträgen können Summen von 600 Euro aufgenommen werden. Auch hier ist es sinnvoll, einen Bürgen vorzubringen, um die persönlichen Chancen auf einen Kredit des Anbieters zu erhöhen.
Vergleich: Die günstigsten Ratenkredite
Unsere Redaktion hat in Zusammenarbeit mit dem Verbraucherportal www.smava.de die günstigsten Kredite für Sie recherchiert:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenRatenkredit ohne Einkommensnachweise und die Vorteile
Ein Ratenkredit ohne Einkommensnachweis bringt dem Antragsteller natürlich auch einige Vorteile. Und zwar muss kein Einkommen angegeben werden, um an nötige finanzielle Mittel zu gelangen. Auch ist es nicht nötig, Kontoauszüge und weitere Unterlagen vorzulegen. Ein erheblicher Vorteil ist der, dass meist kein Schufa-Eintrag erfolgt, dass eine Kreditabfrage gestartet wurde. Allerdings geht es natürlich nicht immer komplett ohne Nachweise.
Nachteile des einkommensunabhängigen Ratenkredits
Die Ratenkredite ohne Einkommensnachweis haben natürlich auch einige Nachteile. So ist es beispielsweise so, dass die meisten Anbieter nur eine begrenzte Summe zur Verfügung stellen. Auch sind die Zinsen nicht so attraktiv, wie von herkömmlichen Ratenkrediten. Außerdem gestaltet es sich gar nicht so einfach, einen geeigneten und günstigen Geldgeber zu finden.
Nur wenige Kreditgeber bieten einen Kredit ohne Einkommensnachweis an. Vor allem ist es dann auch meistens so, dass man anstatt eines Einkommensnachweises einen Bürgen angeben muss.
Dieser muss dann natürlich über entsprechendes Einkommen verfügen. Die Frage im Bekanntenkreis, ob jemand bürgen möchte, könnte als sehr unangenehm empfunden werden. Allgemein stehen die Chancen, einen Kredit komplett ohne Einkommensnachweis zu erhalten, sehr schlecht.
Die Banken müssen sich bekanntlich absichern und gewähren daher meist nur dann Ratenkredite, wenn sie sich sicher sein können, dass sie auch das Geld zurückerhalten.
Fazit zum Kredit ohne Einkommensnachweis
Abschließend kann man sagen, dass ein Kredit ohne Einkommensnachweis nahezu ausgeschlossen oder nur sehr schwer möglich zu bekommen ist. Falls man doch einmal einen Anbieter gefunden hat, der einen solchen Kredit anbietet, so muss in der Regel ein Bürge beigebracht werden, der im Ernstfall die Raten für den Kreditnehmer zahlt. Ganz ohne Sicherheiten geht es also doch nicht, wenn man als Privat- oder Geschäftsmann einen zinsgünstigen Kredit beantragen möchte.
Gute Alternativen sind die Vermittlungsstellen, die Kredite von Privat an Privat anbieten. Doch auch in dem Fall ist es immer empfehlenswert, ein Einkommen oder einen Bürgen vorweisen zu können. Wer besonders niedrige Kreditsummen benötigt, der hat mit Xpresscredit seinen Anbieter gefunden. Denn Xpresscredit gewährt Kreditsummen von bis zu maximal 600 Euro ohne einen Nachweis des Einkommens. Die Chancen auf einen Kredit ohne Einkommensnachweis gestalten sich übrigens immer sehr schwierig.
Ähnliche Artikel zum Thema
- Ratenkredit 120 Monate Laufzeit
- Ratenkredit für Rentner
- Ratenkredit mit Schlussrate
- Ratenkredit mit Sondertilgung
- Ratenkredit ohne Bonitätsprüfung
- Ratenkredit ohne Kontoauszüge
- Ratenkredit ohne Schufa Auskunft
- Ratenkredit Postbank
- Ratenkredit vorzeitig ablösen
Schreibe einen Kommentar