Wer im Online-Shop Zalando nach der Zahlungsart Nachnahme sucht, der wird lange schauen können. Das Unternehmen bietet Nachnahme als Zahlungsart nicht an. Für Kunden hat das den Vorteil, das keine zusätzlichen Versandkosten hinzukommen. Allerdings hat es auch den Nachteil, falls man nur per Vorauskasse zahlen kann, dass man etwas länger warten muss, bis die Artikel geliefert werden.
Bei Zalando Zahlungsart auswählen – So geht es
Hat man sich im Zalando Online-Shop für bestimmte Artikel entschieden, legt man diese in den Einkaufswagen. Danach kann man auch schon in den Einkaufswagen wechseln und sich diesen anzeigen lassen.
Schritt 1: Einloggen und bestellen
Befindet man sich im Einkaufswagen, muss man nur noch auf den Button „Zur Kasse“ klicken. Von dort wird man dann zum Login weitergeleitet. Hier muss man sich registrieren oder mit den bereits erstellten Zugangsdaten einloggen.
Schritt 2: Zwischen Zahlungsarten entscheiden
Im zweiten Schritt des Bestellvorgangs kann man sich bereits für eine der Zahlungsarten entscheiden. Da keine Nachnahme angeboten wird, muss man auf eine der anderen guten Zahlungsvarianten zurückgreifen. Bei Bedarf kann hier auch ein Gutscheincode eingetragen und eingelöst werden.
Schritt 3: Bestelldaten prüfen und abschicken
Danach befindet man sich schon im letzten Schritt der Zalando Bestellung. Hier kann man nochmal alle Daten kontrollieren. Bei Bedarf kann man auch nochmal die Zahlungsart ändern, indem man auf Bearbeiten klickt. Ist dann alles ok, kann die Bestellung schon an Zalando abgeschickt werden.
Schritt 4: Bestelldaten im Zalando Shop nochmal prüfen
Sobald man sich für die Zahlungsart PayPal entschieden und auf den Weiter-Button geklickt hat, gelangt man zur Bestellübersicht. Hier schaut man sich nochmal alle Daten genau an. Hat man sich vertan, so können nun noch Änderungen durchgeführt werden. Wenn alle Daten korrekt sind, kann man die Bestellung an Zalando abschicken.
Die möglichen Zahlungsarten bei Zalando
Wenn nun keine Nachnahme angeboten wird, zwischen welchen Zahlungsarten kann man sich denn noch entscheiden? Generell sind alle Zahlungsarten sehr sicher und kundenfreundlich gestaltet. Kunden haben die Wahl und können sich zwischen den aufgelisteten Varianten entscheiden.
- Kauf auf Rechnung
- Kreditkartenzahlung
- Vorauskasse
- PayPal
- Gutschein
Es gibt also viele gute Alternativen zur Nachnahme-Lieferung. Vor allem ist es bei den angebotenen Zahlungsarten so, dass man keine zusätzlichen Versandkosten bezahlen muss. Bei Nachnahmelieferungen wird in der Regel eine zusätzliche Versandkostenpauschale sowie das Übermittlungsentgelt berechnet. Von daher ist es gar nicht so schlimm, dass Nachnahme nicht angeboten wird.
Warum nur Vorauskasse und Gutschein vorhanden?
Unter bestimmten Umständen behält sich Zalando natürlich das Recht vor, einige Zahlungsarten nicht anzubieten. Hierzu zählt beispielsweise der Rechnungskauf. Oft ist eine solche Einschränkung aufgrund einer negativen Bonität möglich.
Oder vielleicht gab es im Vorfeld bereits Zahlungsschwierigkeiten bei Zalando, sodass der Account umgestellt wurde und nur noch ausgewählte Zahlungsarten angeboten werden. Zalando muss schließlich auch auf Nummer sicher gehen und die Liquidität aufrechterhalten. Um auf eine Bestellung bei Zalando nicht verzichten zu müssen, kann man dann mit Vorauskasse oder einem Gutschein bezahlen.
Ähnliche Artikel zum Thema
- Account löschen bei Zalando
- Bei Zalando eine Bestellung zurückschicken
- Bei Zalando mit PayPal bezahlen
- Kontodaten von Zalando
- Zalando Paket verfolgen
- Zalando Passwort vergessen
Juliane says
Wenn die Bonität bei Zalando als nicht so gut eingestuft wird (aufgrund welcher Daten eigentlich? Gibt’s da ne Schufa-Abfrage?), kann man denn wenigstens noch per PayPal zahlen? Ich meine, da gibt es doch auch den Verkäuferschutz, Zalando sollte also in jedem Fall abgesichert sein, dass sie ihr Geld erhalten, selbst wenn es bei mir finanziell nicht mehr gut aussieht oder irgendwas zurückging – oder täusche ich mich da? Wenn keine Rechnung angeboten wurde, dann war es eigentlich immer so, dass alle anderen Sachen (außer Kreditkarte und Lastschrift vielleicht noch) zumindest noch angeboten werden – und PayPal auch, wenn PayPal schon vorher möglich wäre.
Katharina says
Ich selbst habe noch nie bei Zalando bestellt. Aber generell wird Paypal doch meistens immer angeboten?!?! Wie du schon sagst Juliane, es gibt dann ja den Verkäuferschutz wenn man über Paypal zahlen würde. Vielleicht hat ja jemand anders schon die Erfahrung gemacht und könnte mal berichten?
Wenn ich mal bei Zalando bestellen sollte, dann hoffe ich, dass der Rechnungskauf möglich ist. Denn diesen bevorzuge ich wenn ich mir online Klamotten oder andere Dinge bestelle. So bin ich auf der sicheren Seite: Erst kommt die Ware zu mir und dann kann ich den Betrag zahlen. Bei großen und bekannten Anbietern wähle ich auch teilweise die Zahlart Vorkasse aus, wenn ein Rechnungskauf nicht möglich sein sollte. Doch bei kleinen und unbekannten Shops bin ich sehr vorsichtig wenn kein Rechnungskauf angeboten wird.