Apps, Songs und mehr kann man ganz bequem über den Google Play Store kaufen und auf dem mobilen Gerät nutzen. Der Service ist bereits bei vielen Leuten bekannt und ein absolutes Muss. Wer den Service noch nie in Anspruch genommen hat, der wird sich fragen, wie im Google Play Store eigentlich bezahlt werden kann.
Grundsätzlich gibt es doch einige Möglichkeiten, um die Dienste von Google Play bezahlen zu können. Vor der ersten Nutzung muss das Google Play Konto entsprechend eingerichtet werden.
Die Zahlungsarten im Google Play Store
Anfangs waren die Zahlungsarten stark eingeschränkt. Es musste mit Kreditkarte gezahlt werden, was natürlich für Leute ohne eine derartige Karte die Nutzung stark erschwert hat. Mittlerweile stehen die folgenden Zahlungsvarianten zur Verfügung:
- Kreditkarte
- Guthabenkarte
- Über Telefonrechnung (bei Telekom-Verträgen)
- PayPal
Das ist doch eine gute Auswahl, wodurch nahezu jeder den Service von Google Play in Anspruch nehmen kann. PayPal zählt auch noch zu den recht neuen Zahlungsarten, die im Google Play Store angeboten werden.
Für Kunden ist das ein erheblicher Fortschritt. Es müssen keine Bankdaten angegeben werden, wodurch ein sicheres Bezahlen möglich gemacht wird. Vor allem haben bereits viele Leute ein PayPal Konto, sodass es überhaupt kein Problem ist.
Kein Kreditkartenzwang mehr im Google Play Store
Sehr praktisch ist es, dass bei Google Play kein Kreditkartenzwang mehr herrscht. Man ist also nicht gezwungen, eine Kreditkarte zu besitzen, um Apps herunterladen und nutzen zu können. Dieser Zwang hatte einige Kunden abgehalten, bei Google Play Apps herunterzuladen. Das hat sicherlich auch Google Play festgestellt und daher an den Zahlungsmethoden Änderungen vorgenommen.
Wer besonders sicher und ohne die Angabe von sensiblen Bankdaten bestellen möchte, der sollte sich eine Guthabenkarte organisieren oder über PayPal bezahlen. Beide Zahl-Varianten bieten hohe Sicherheitsstandards. Vor allem funktioniert das Bezahlen sehr schnell und selbsterklärend.
Zahlungsarten ändern
Wenn man sich ein Google Play Konto zulegt, so muss man dieses Google Konto zunächst einrichten. Während der Kontoeinrichtung ist es so, dass man auch eine Zahlungsart angeben sollte. Allerdings kann diese Zahlungsvariante zu jeder Zeit geändert werden.
Es ist also nicht so, dass man, wenn einmal die Kreditkarte angegeben wurde, immer über diese Zahlungsart bezahlt werden muss. Man kann Zahlungsarten hinzufügen, ändern oder komplett löschen. Auch ist es möglich, bei jeder Bestellung eine andere Zahlungsvariante in Anspruch zu nehmen. Das liegt bei jedem Kunden selber.
Mit Guthabenkarten auf der sicheren Seite
Die Zahlung der Dienste von Google Play gestaltet sich sehr sicher. Es gibt Guthabenkarten, die gekauft werden können. Im Prinzip ist es wie eine Prepaid-Karte. Mit jeder Nutzung und dem Kauf einer gebührenpflichtigen App wird der entsprechende Betrag von dem Guthaben abgezogen.
Dank dieser Variante hat man stets einen Überblick über die Ausgaben und ist auf der sicheren Seite. Wenn die Guthabenkarte vollends aufgebraucht wurde, kann man sich die nächste Karte organisieren und weiterhin den Service von Google Play Store nutzen. Übrigens ist es auch möglich, Guthaben an andere Leute zu übertragen.
Viele Möglichkeiten im Google Play Store
Im Google Play Store hat man in der Tat viele verschiedene Möglichkeiten, um die Apps bezahlen zu können. Dank mehrerer Zahlungsvarianten ist man sehr flexibel unterwegs und kann so bezahlen, wie es einem beliebt. Ob mit einer Kreditkarte, PayPal oder per Guthabenkarte, alles ist möglich.
Vor allem muss praktischerweise keiner mehr auf die Dienste von Google Play verzichten. Wer keine Kreditkarte besitzt, der entscheidet sich einfach für eine der anderen praktischen und beliebten Zahlungsarten. Es stehen noch zwei weitere besonders sichere und zuverlässige Varianten zur Auswahl bereit.
Ähnliche Artikel zum Thema
- Google Play Karte einlösen
- Google Play mit PayPal bezahlen
- Google Play Store Guthaben aufladen
- Google Play Store ohne Kreditkarte
- Google Wallet aufladen
- Google Wallet Konto löschen
- Google Wallet Kreditkartendaten ändern
- Google Wallet mit PayPal
- Google Wallet ohne Kreditkarte
Schreibe einen Kommentar