Nicht schon immer war es so, dass Google Wallet mit PayPal aufgeladen werden konnte. Anfangs war es nur möglich, via Kreditkarte zu zahlen. Eine weitere Alternative stellt die Zahlung mit Prepaid-Guthaben dar. Nun ist es aber sogar so, dass praktischerweise auch die Bezahlung über PayPal angeboten wird. Android-Apps, Google Play Videos und Music können einfachheitshalber mit dem Bezahldienst bezahlt werden.
Mit PayPal bezahlen – So klappt es
Aber wie muss man nun eigentlich im Einzelnen vorgehen, wenn man mit PayPal bei Google Wallet bezahlen möchte? Zunächst muss der Google Play Store auf dem aktuellsten Stand sein. Wenn die aktuellste Version vorhanden ist, ist es kein Problem mehr, mit PayPal zu bezahlen.
App, Music und mehr aussuchen
Zunächst muss man sich die gewünschten Produkte aussuchen. Dann tippt man auf den Preis, um die entsprechenden Apps und Co. zu kaufen.
Erforderliche Berechtigungen durchlesen
Die Apps erfordern in der Regel bestimmte Berechtigungen, die zunächst akzeptiert werden müssen. Wenn man damit einverstanden ist, klickt man auf Akzeptieren.
Zahlungsart auswählen
Nun ist man bereits bei der Zahlungsart angelangt. Hier klickt man auf den kleinen Pfeil, um sich die Zahlungsoptionen anzeigen zu lassen. Dort kann ein PayPal Konto zum Bezahlen hinzugefügt werden. Dazu muss man sich mit den PayPal-Daten einloggen.
PayPal Konto für Google Wallet autorisieren
Die Zahlungsart PayPal beziehungsweise das PayPal-Konto muss für Google Wallet zunächst autorisiert werden. Erst dann kann mit PayPal das Guthaben aufgeladen werden. Nach der Autorisierung steht die Zahlungsart PayPal für kommende Bestellungen zur Verfügung.
Webversion und PayPal
Es gibt bekanntlich eine Webversion des Play Stores, die man ebenfalls nutzen kann. Auch über diese Webversion kann man mit PayPal bezahlen. Wer über die Webversion einkauft, der muss unter dem Punkt Zahlen das registrierte und hinterlegte PayPal-Konto auswählen. Übrigens ist es über kleine Umwege möglich, nun auch per Lastschrift im Google Play Store zu bezahlen. Schöne wäre es natürlich, wenn das Bezahlen per Lastschrift auch ohne Umwege möglich wäre.
Im Bedarfsfall PayPal-Konto wieder entfernen
Natürlich ist es auch möglich, das PayPal Konto wieder aus den Einstellungen bei Google Wallet zu löschen. In dem Fall muss man einfach nur in das Kundenkonto von Google Wallet gehen. Danach loggt man sich mit den entsprechenden Zugangsdaten ein. Im linken Bereich findet man die Option Zahlungsmethoden.
Auf die Zahlungsmethoden muss man klicken, und schon werden einem die Zahlungsvarianten angezeigt. Falls ein PayPal Konto gespeichert und zertifiziert wurde, kann man das Konto unter diesem Punkt löschen. Ebenso kann man in diesem Bereich eine gespeicherte Kreditkartennummer löschen.
Bequem und einfach bezahlen
Bei Google Wallet werden nur wenige, doch dafür sehr einfache und sichere Zahlungsvarianten angeboten. Mit wenigen Klicks ist das Google Wallet Konto aufgeladen. Dann können Apps, Videos, Musik und Co. eingekauft und bezahlt werden. Ob mit Kreditkarte, PayPal oder einer Geschenkkarte, schneller kann man schon nicht bezahlen und die Angebote im Play Store nutzen. Natürlich wären weitere Zahlungsvarianten wünschenswert. Hierzu zählt beispielsweise Rechnungskauf, Lastschrift oder normale Banküberweisung.
Ähnliche Artikel zum Thema
- Google Play Karte einlösen
- Google Play mit PayPal bezahlen
- Google Play Store bezahlen
- Google Play Store Guthaben aufladen
- Google Play Store ohne Kreditkarte
- Google Wallet aufladen
- Google Wallet Konto löschen
- Google Wallet Kreditkartendaten ändern
- Google Wallet ohne Kreditkarte
Schreibe einen Kommentar