Eine Kreditkarte bietet in der Praxis viele verschiedene Vorteile. Kunden profitieren von einer erhöhten Flexibilität, können überall und zu jeder Zeit Geld abheben und können bargeldlos zahlen. Doch bei den herkömmlichen Kreditkarten ist es so, dass ein Gehaltsnachweis erfolgen muss. Aber was macht man, wenn man über kein geregeltes Einkommen verfügt, arbeitslos ist oder vielleicht sogar eine negative Bonität vorweist.
Heutzutage muss man trotzdem nicht auf eine Kreditkarte verzichten. Eine Kreditkarte ohne Gehaltsnachweis gibt es als Prepaid Variante. Kunden müssen also zunächst einen bestimmten Geldbetrag auf die Kreditkarte transferieren, um diese dann nutzen zu können. Von daher ist auch verständlich, dass kein Gehaltsnachweis erforderlich ist. Schließlich geht die Bank keinerlei Risiko ein.
Mittlerweile gibt es doch einige Kreditkartenanbieter, bei denen Prepaid Varianten angeboten werden. Aber welche Anbieter haben die beliebten Prepaid Kreditkarten nun im Angebot?
Anbieter für Kreditkarten ohne Gehaltsnachweis
Nun steht natürlich die Frage im Raum, bei welcher Bank man eine Kreditkarte ohne Gehaltsnachweis beantragen kann. Wichtig ist es, die Konditionen der einzelnen Kreditkartenanbieter zu vergleichen. Mit einem Vergleich findet man schnell passende Anbieter für seine Zwecke, ohne hohe Kosten zahlen zu müssen. Interessante Anbieter sind unter anderem:
- Wüstenrot
- Viabuy
- Fidor
- LBB
Es gibt selbstverständlich noch einige weitere Anbieter, die eine Kreditkarte auf Prepaid Basis anbieten. Doch diese Beispiele sind sehr attraktiv gestaltet, sodass sie in die nähere Auswahl zu ziehen sind. Die wohl interessanteste Prepaid Kreditkarte ist die Wüstenrot Visa Prepaid Karte. Diese gibt es komplett ohne Jahresgebühr. Außerdem kann 24 Mal pro Jahr Geld abgehoben werden.
Bei Viabuy ist es so, dass die MasterCard in den ersten drei Jahren keine Jahresgebühr kostet. Nach diesem Zeitraum hingegen müssen 29,90 Euro gezahlt werden. Allerdings fallen bei der Karte Gebühren an, wenn Geld abgehoben werden soll.
Mit der Debit MasterCard von Fidor wird eine Jahresgebühr von 14,95 Euro erhoben. Bei dem Anbieter können vier Geldabhebungen pro Monat ohne Gebühren veranlasst werden. Die Prepaid Kreditkarte der LBB kostet pro Jahr 39,90 Euro. Sie ist also doch kostspieliger, bietet dafür jedoch auch eine Guthabenverzinsung an. Bei allen Prepaid Kreditkarten wird keine Bonitätsprüfung durchgeführt. Sobald man einen Betrag auf die Karte geladen hat, ist sie einsatzbereit.
Die Vorteile der Kreditkarte ohne Gehaltsnachweis
Wenn man richtig darüber nachdenkt, bietet die Kreditkarte ohne Gehaltsnachweis doch einige Vorteile mit sich. Die Kreditkarte kann im Prinzip jeder Kunde bekommen. Man kann sich nicht verschulden, denn es kann nur so viel ausgegeben werden, wie im Vorfeld auf die persönliche Kreditkarte geladen wurde. Außerdem können auch Leute eine Kreditkarte erhalten, deren Bonität nicht sonderlich gut aussieht. Mit dieser speziellen Kreditkarte ist man wirklich vor einer Schuldenfalle sicher.
Die Nachteile der Kreditkarte ohne Gehaltsnachweis
Die Prepaid-Kreditkarten bringen doch auch einige Nachteile mit sich. Im Prinzip ist es keine ganz normale Kreditkarte. Von daher kann es auch passieren, dass diese Prepaid-Varianten beispielsweise von Autovermietungen nicht akzeptiert werden. Es ist so, dass man die Kreditkarte vor der Benutzung mit Geld bestücken muss.
Hat man das vergessen, so muss man das Aufladen des Betrages nachholen und zu einem späteren Zeitpunkt bestellen. Natürlich müssen auch die deutlich höheren Gebühren als Nachteil der Prepaid-Varianten genannt werden. Denn es gibt schon viele Kreditkarten, die komplett kostenfrei angeboten werden. Oft ist man auch hinsichtlich der Geldabhebungen am Automaten eingeschränkt.
Bei einigen Anbietern wird bereits bei der ersten Bargeldabhebung eine Gebühr verlangt. Andere Kreditkartenanbieter erlauben eine bestimmte Anzahl an Bargeldabhebungen pro Monat, ohne das von der Bank Gebühren verlangt werden. Man sollte also nicht die erstbeste Kreditkarte auswählen, sondern im Vorfeld genau schauen, was die Anbieter zu bieten haben, welche Konditionen vorliegen und wie es hinsichtlich der Inklusivleistungen aussieht.
Ähnliche Artikel zum Thema
- App Store ohne Kreditkarte
- Bei Media Markt mit Kreditkarte bezahlen
- iTunes ohne Kreditkarte
- Kreditkarte ohne Girokonto
- Kreditkarte ohne Limit
- Kreditkarte ohne Pin
- Kreditkarte ohne Schufa
- Kreditkarte Ratenzahlung
- Mastercard Securecode vergessen
- PayPal ohne Kreditkarte
- Revolving Card
- Visa Hotline zum sperren der Kreditkarte
- Weltweit kostenlos Geld abheben
Schreibe einen Kommentar