PayPal zählt zu den beliebtesten Zahlungsdiensten überhaupt. Es bietet den Kunden eine gewisse Sicherheit und wird daher sehr oft und gerne in Anspruch genommen. Das Bezahlen über PayPal gestaltet sich in der Regel sicher und einfach. Um PayPal nutzen zu können, muss man als Kunde ein Girokonto angeben, von dem die Beträge abgebucht werden können. Bei Bedarf kann man auch die Lastschrift aktivieren.
So werden die fälligen Beträge entsprechend eingezogen. Kunden müssen sich also nicht um den Ausgleich des Kontos kümmern oder darauf verzichten, über PayPal zu bezahlen. Das Lastschriftverfahren bietet PayPal Nutzern gewisse Vorteile, auf die man doch nicht verzichten sollte. Aber zunächst muss man natürlich auch angeben, über welches Konto die Lastschriften eingezogen werden sollen. Erst wenn alle Schritte erledigt und das Konto verifiziert wurde, kann PayPal per Lastschrift genutzt werden.
Lastschrift bei PayPal aktivieren
Nun ist natürlich auch sehr interessant zu wissen, wie die Lastschrift aktiviert werden kann. Der Vorgang geschieht einfach und selbsterklärend. Und zwar muss man die folgenden Schritte durchführen:
Einloggen im PayPal-Konto
Zunächst muss man sich im eigenen PayPal Account einloggen, um diverse Änderungen vornehmen zu können. Man muss auf Mein PayPal klicken, um zu dem entsprechenden Punkt zu gelangen.
Anzeige der Zahlungsarten
Nun kann man sich die Zahlungsmöglichkeiten anzeigen lassen. Im linken Bereich muss man auf Bankkonten und Kreditkarten klicken. Danach gibt es eine Übersicht über die registrierten Zahlungsarten.
Bankkonto auswählen oder registrieren
Jetzt hat man die Möglichkeit, ein bereits verifiziertes Bankkonto auszuwählen. Oder man gibt ein neues Konto an, was danach verifiziert werden muss. Danach können Zahlungslimits aufgehoben und bestellt werden.
Lastschrift / Einzugsermächtigung aktivieren im PayPal Konto
Hat man sich für ein Konto entschieden, von dem die Lastschrift durchgeführt werden soll, so wählt man das Konto aus und aktiviert die Lastschrift. Mit dem Klick auf Einrichtung abschließen ist das Lastschriftverfahren aktiviert. Nun fehlt nur noch ein Klick auf Akzeptieren und schon wird an dem Verfahren teilgenommen.
Lastschriftverfahren zurücknehmen – Ist das möglich?
Falls man doch irgendwann über eine andere Zahlungsvariante bezahlen möchte, so hat man natürlich auch das Recht, das Lastschriftverfahren zurückzunehmen. Die getroffenen Vereinbarungen mit PayPal kann man sich zu jeder Zeit im Kundenkonto anzeigen lassen. Bei Bedarf kann mit einem Klick die Lastschriftbestätigung zurückgenommen werden.
Der Vorteil des Lastschriftverfahrens liegt natürlich darin, dass man selber sich um keinerlei Angelegenheiten mehr kümmern muss. PayPal Guthaben muss nicht mehr manuell aufgeladen werden. Das bedeutet also, dass man problemlos zahlen kann, ohne eine Überweisung eines Geldbetrages durchführen zu müssen. Gebühren und Zinsen fallen praktischerweise auch nicht an.
Konto für Lastschriftverfahren verifizieren – Wie geht es?
Aber wie kann man eigentlich das Konto, das für das Lastschriftverfahren freigegeben werden soll, verifizieren? Grundsätzlich muss mit einer gewissen Bearbeitungsdauer gerechnet werden, wenn man ein Konto verifizieren möchte. Sicherheitshalber überweist PayPal zwei kleinere Beträge innerhalb der nächsten paar Tage nach Antragstellung.
Nachdem man die Beträge empfangen hat, kann man sich bei PayPal einloggen. Dort klickt man auf Konto verifizieren. Wichtig ist es nun, die beiden Beträge einzugeben, die einem vorher überwiesen wurden.
Wenn die Beträge korrekt eingetragen worden sind, steht der Nutzung des PayPal Verfahrens nichts mehr im Wege. PayPal muss auf Nummer Sicher gehen, was den Zahlungsverkehr betrifft. Von daher ist es auch notwendig, eine Verifizierung durchzuführen.
So ist der Anbieter auf der sicheren Seite, dass das Konto auch wirklich zum Antragsteller gehört. Letztendlich ist es auch für die Kontoinhaber ein Plus an Sicherheit. Sonst könnte im Prinzip jeder ein Konto für das Lastschriftverfahren angeben und abbuchen lassen. Und das soll natürlich nicht passieren.
Ähnliche Artikel zum Thema
- Bei Amazon mit Paypal bezahlen
- Bei Asos mit Paypal bezahlen
- Bei eBay mit Paypal bezahlen
- Bei OTTO mit Paypal bezahlen
- Bei Zalando mit PayPal bezahlen
- Google Play mit PayPal bezahlen
- Google Wallet mit PayPal
- Mail von service@paypal.de
- Neteller mit PayPal aufladen
- PayPal Abo kündigen
- Paypal als EC-Karte
- PayPal Alternativen
- PayPal Chargeback
- PayPal Credit
- PayPal ohne Kreditkarte
- PayPal Passwort vergessen
- PayPal Plus
- Paypal Ratenzahlung
- PayPal und GiroPay
- Paypal und NFC
- Ratenzahlung mit PayPal
- WhatsApp bezahlen mit PayPal
- Wie funktioniert Paypal?
- Wie sicher ist PayPal
Schreibe einen Kommentar