Viele Leute verfügen mittlerweile über ein PayPal Konto und bevorzugen es, über diese Zahlungsvariante zu bezahlen. Auch auf Ebay hat man die Möglichkeit, eine Zahlung über PayPal zu leisten. Die Zahlung über PayPal bietet natürlich auch einige Vorteile.
Sie zählt zu den sicheren Zahlungsvarianten und bietet Käufern praktischerweise auch noch einen Käuferschutz. Dank des Ebay-Käuferschutzes sind Käufer auf der sicheren Seite. Denn kommt die Ware nicht an oder entspricht diese nicht der Beschreibung, so gibt es von dem Käuferschutz nach einer Prüfung das Geld zurück. Man kann übrigens zwischen drei Varianten wählen:
Die Voraussetzung hierbei ist natürlich die Tatsache, dass es ein PayPal Konto gibt. Wer noch kein PayPal Konto eröffnet hat, kann das allerdings schnell nachholen, um in Zukunft auf Ebay oder auch anderen Seiten mit Paypal bezahlen zu können.
Zahlungsart PayPal auswählen
Falls man der Höchstbietende war oder ein Produkt in einem Ebay-Shop bestellt hat, so muss man natürlich auch den Vorgang abschließen und sich für eine der vom Verkäufer angebotenen Zahlungsvarianten entscheiden. Das funktioniert genauso, wie bei anderen Zahlungsvarianten.
Im Ebay-Kundenkonto einloggen
Um ersteigerte Produkte oder im Ebay-Shop gekaufte Artikel bezahlen zu können, werden in den meisten Fällen von dem Verkäufer mehrere Zahlungsvarianten angeboten. Man muss sich zunächst einloggen, um eine Zahlung vornehmen zu können.
Für eine Zahlungsart entscheiden
Sobald man eingeloggt ist, muss man die entsprechende Aktion auswählen und sich für eine der Zahlungsarten entscheiden. In dem Fall müsste also PayPal ausgewählt werden.
Zahlung über PayPal abschließen
Hat man sich entschieden und PayPal ausgewählt, so muss man nun nur noch die Zahlung über PayPal durchführen. Mit wenigen Klicks ist das erledigt, sodass der Zahlungsvorgang abgeschlossen ist und die Ware zum Versand bereitgemacht werden kann.
Lastschrift und Kreditkarte über PayPal
Praktischerweise wird auch die Zahlung mittels Kreditkarte und Lastschrift über PayPal angeboten. Für Käufer ist das eine gute Option, auch wenn sie nicht über ein PayPal Konto verfügen. Denn bei den Zahlungsvarianten ist es nicht notwendig, ein PayPal Konto zu besitzen.
Trotzdem genießt man den vollen Käuferschutz, den Ebay zu bieten hat. Allgemein ist es bei den PayPal Zahlungen so, dass die Ware viel schneller verschickt werden kann. Der entsprechende Verkäufer erhält nämlich sein Geld direkt gutgeschrieben und kann somit die Ware umgehend versandfertig machen und abschicken. Die Zahlung über PayPal ist komplett kostenfrei für Käufer.
Die Alternativen zur Zahlung per PayPal
Natürlich gibt es auch noch einige andere Alternativen zur Zahlung mit PayPal. Eine noch recht neue Zahlungsart auf Ebay ist die Zahlung auf Rechnung. Für Kunden stellt das erhebliche Pluspunkte dar, denn zuerst bekommt man die Ware zugestellt, bevor man bezahlen muss.
Allerdings muss man auch immer damit rechnen, dass die Zahlungsrat Rechnungskauf nicht von jedem Verkäufer angeboten wird. Letztendlich stellt es für die Verkäufer ein erhöhtes Risiko dar, wenn sie den Rechnungskauf anbieten. Im Bereich der sicheren Zahlungsvarianten gibt es ansonsten keine weiteren Zahlungsmöglichkeiten.
Es steht also im Prinzip nur der Rechnungskauf als gute Alternative zu den PayPal Varianten zur Verfügung. Es gibt allerdings auch eingeschränkt sichere Zahlungsvarianten.
Hierzu zählt die normale Banküberweisung. Doch auch die Zahlung über Kreditkarte (ohne PayPal), Nachnahme und Barzahlung zählen zu den eingeschränkt sicheren Zahlungsvarianten, da kein Ebay Käuferschutz angeboten wird.
Nicht alle Zahlungsarten verfügbar
Jedes Mal, wenn man beispielsweise auf Produkte bieten oder in einem Ebay-Shop bestellen möchte, sollte man schauen, welche Zahlungsvarianten der Verkäufer anbietet. Manchmal sind nur die eingeschränkt sicheren Zahlungsvarianten vertreten, was natürlich nicht sonderlich kundenfreundlich ist. Es kann allerdings jeder Verkäufer selber entscheiden, welche Zahlungsvarianten von ihm akzeptiert werden. Von daher sollte man sich im Vorfeld genau informieren und schauen, dass man nur bei den Verkäufern einkauft, die die sicheren Zahlungsarten auch anbieten.
Sicherheit geht bekanntlich vor, gerade dann, wenn es um Bezahlungen im Internet geht. Allgemein ist die Zahlung mit PayPal besonders sicher und schnell. Man kann also kaum etwas falschmachen, wenn man sich für die Zahlung über den Anbieter entscheidet. Die gute Alternative Kauf auf Rechnung ist natürlich noch besser. Erst dann, wenn auch wirklich die Produkte geliefert wurden, muss man sich um die Zahlung der Ware kümmern. Insgesamt hat man sogar 14 Tage lang Zeit, um den offenen Posten zu bezahlen.
Ähnliche Artikel zum Thema eBay
- Bei eBay Artikel zurückschicken
- Bei eBay mit Überweisung bezahlen
- Bei eBay Payback-Punkte sammeln
- Bei eBay Paypal-Konto ändern oder löschen
- Bei eBay per Lastschrift bezahlen
- Bei eBay per Nachnahme bestellen
- Bei eBay stornieren
- Bei Ebay vom Kauf zurücktreten
- Bei eBay.co.uk (England) bestellen
- Bei eBay.com (USA / Amerika) bestellen
- eBay defekten Ware erhalten
- eBay Gebot zurücknehmen / Gebot zurückziehen
- eBay Konto löschen
- eBay mit PaySafeCard
- eBay Plagiat
- Ebay Telefonnummer / Handynummer, Anschrift, Email-Adresse, Nachname ändern
- eBay Zahlungsmethode ändern
Ähnliche Artikel zum Thema PayPal
- Bei Amazon mit Paypal bezahlen
- Bei Asos mit Paypal bezahlen
- Bei OTTO mit Paypal bezahlen
- Bei Zalando mit PayPal bezahlen
- Google Play mit PayPal bezahlen
- Google Wallet mit PayPal
- Lastschrift bei PayPal
- Mail von service@paypal.de
- Neteller mit PayPal aufladen
- PayPal Abo kündigen
- Paypal als EC-Karte
- PayPal Alternativen
- PayPal Chargeback
- PayPal Credit
- PayPal ohne Kreditkarte
- PayPal Passwort vergessen
- PayPal Plus
- Paypal Ratenzahlung
- PayPal und GiroPay
- Paypal und NFC
- Ratenzahlung mit PayPal
- WhatsApp bezahlen mit PayPal
- Wie funktioniert Paypal?
- Wie sicher ist PayPal
Schreibe einen Kommentar