Ohne Passwort geht in der heutigen Zeit eigentlich gar nichts mehr. Ganz gleich, ob man sich in E-Mails einloggen möchte, in Online-Shops bestellen oder bequem online bezahlen möchte, überall ist die Eingabe der persönlichen Login-Daten notwendig.
Bei PayPal ist das ebenso. Da es so viele Passwörter und Zugangsdaten sind, passiert es schnell, dass ein ganz persönliches Passwort vergessen wird. Für Nutzer von PayPal ist das kein Problem. Das Passwort kann mit wenigen Schritten zurückgesetzt werden.
Schritt für Schritt zum neuen PayPal Passwort
Der Vorgang, bei PayPal ein Passwort zu ändern, erweist sich als sehr einfach und komfortabel. Hierfür ist nur die E-Mail-Adresse notwendig, mit der man sich bei dem Zahlungsanbieter PayPal angemeldet hat. So geht man vor, wenn ein neues Passwort nötig ist:
Schritt 1: Bei PayPal anmelden
Zunächst muss man sich auf die PayPal Seite begeben und im rechten oberen Bereich auf den Button Einloggen klicken. Hat man darauf geklickt, muss man sich normalerweise mit den Zugangsdaten einloggen.
Schritt 2: Passwort vergessen aktivieren
Doch wenn man das Passwort vergessen hat, klickt man unterhalb des Passwortfeldes auf die Schrift E-Mail-Adresse oder Passwort vergessen.
Schritt 3: E-Mail-Adresse eingeben und weiter
Hat man auf die Schrift geklickt, öffnet sich ein neuer Bereich. Hier gibt man die E-Mail-Adresse ein. Danach muss noch der Sicherheitscode, der angezeigt wird, eingegeben werden. Und nach diesem Schritt klickt man auf den Button Weiter.
Schritt 4: Mails kontrollieren
Nach einigen Minuten kann man in den Mailordner gehen. Dort müsste sich rein theoretisch eine E-Mail von PayPal befinden. In der E-Mail ist ein Link zu finden, mit dem man das Passwort ganz einfach zurücksetzen kann. Auf diesen Link klickt man einfach und schon hat man die Möglichkeit, ein neues PayPal Passwort zu vergeben und sich ab sofort über dieses neue Passwort anzumelden.
Wo bleibt die Mail von PayPal?
Erfahrungsgemäß dauert es nur wenige Minuten, bis das Passwort an die angegebene E-Mail-Adresse zugestellt wird. Falls doch keine Mail eintrifft, so kann es passieren, dass diese in dem Spam-Ordner gelandet ist. Oder man hat bei der Eingabe der E-Mail-Adresse etwas falschgemacht. Eine Möglichkeit wäre es, den Vorgang nochmal durchzuführen. Vielleicht klappt es bei diesem Mal.
Ansonsten muss man sich direkt an PayPal wenden, wenn das entsprechende Problem nicht zu lösen ist. Eventuell kann es auch sein, dass die E-Mail-Adresse die Falsche ist. Bei Bedarf kann man auch nach der E-Mail-Adresse suchen lassen. Man kann in das Formular auf der PayPal-Seite drei E-Mail-Adressen eingeben. PayPal prüft danach, welche Mailadresse bei PayPal existiert.
Auf echte PayPal Mails achten
Immer wieder sind Betrüger am Werk und versuchen die Daten der Leute auszuspähen und für die eigenen Zwecke zu nutzen. Von daher sollte man unbedingt darauf achten, dass wirklich die Mail von PayPal stammt. Ein Blick auf die E-Mail-Adresse lässt schon erkennen, ob es sich um eine E-Mail von PayPal handelt.
Auch auf Rechtschreibfehler und die persönliche Anrede sollte geachtet werden. Grundsätzlich fragt PayPal per E-Mail keine persönlichen Daten ab. Falls einmal eine solche E-Mail im Postfach auftaucht, muss man also sehr vorsichtig sein. In einem solchen Fall handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine betrügerische Mail.
Wer Zweifel an einer E-Mail hat, der kann sich natürlich auch mit dem Serviceteam von PayPal kurzschließen. Wer diesbezüglich keine Sorgfalt walten lässt, kann schnell in die Fänge von vielen Betrügern geraten. Die Betrüger haben die Daten für das PayPal Konto und können es entsprechend für eigene Zwecke verwenden.
Artikel zum Thema „Passwort vergessen“
- Amazon Passwort vergessen
- Bonprix Passwort vergessen
- Congstar Passwort vergessen
- Kik Passwort vergessen
- OTTO Passwort vergessen
- Zalando Passwort vergessen
Artikel zum Thema PayPal
- Bei Amazon mit Paypal bezahlen
- Bei Asos mit Paypal bezahlen
- Bei eBay mit Paypal bezahlen
- Bei OTTO mit Paypal bezahlen
- Bei Zalando mit PayPal bezahlen
- Google Play mit PayPal bezahlen
- Google Wallet mit PayPal
- Lastschrift bei PayPal
- Mail von service@paypal.de
- Neteller mit PayPal aufladen
- PayPal Abo kündigen
- Paypal als EC-Karte
- PayPal Alternativen
- PayPal Chargeback
- PayPal Credit
- PayPal ohne Kreditkarte
- PayPal Plus
- Paypal Ratenzahlung
- PayPal und GiroPay
- Paypal und NFC
- Ratenzahlung mit PayPal
- WhatsApp bezahlen mit PayPal
- Wie funktioniert Paypal?
- Wie sicher ist PayPal
Schreibe einen Kommentar