Von PayPal gibt es mittlerweile eine App, wodurch Nutzer Geldbeträge per NFC an PayPal übertragen können. Erfahrungsgemäß ist es heutzutage so, dass die meisten Smartphones über einen NFC-Chip verfügen.
Nutzer, die über ein derartiges Android-Gerät oder iOS-Geräte verfügen, können mit der neusten App-Version problemlos den Dienst in Anspruch nehmen. Denn dank der PayPal App kann Geld zwischen Nutzern hin und her geschickt werden. Auch ist ein kontaktloses Bezahlen möglich. Interessant ist es natürlich, wie das eigentlich genau funktioniert.
Die Übertragung über NFC
Mit alten Smartphones ist es nicht möglich, an der Übertragung mittels NFC teilzunehmen. Denn vor Jahren wurden die Chips noch nicht eingebaut. Wer aber diesen Service in Anspruch nehmen möchte, der benötigt natürlich ein solches Smartphone, das auch NFC-fähig ist. Ein Beispiel für ein NFC-fähiges Smartphone ist das Google Nexus S der Marke Samsung.
Derjenige Nutzer, der Geld beantragen möchte, muss im Prinzip nur den Betrag eingeben, der gewünscht ist. Nach diesem Vorgang müssen die Smartphones zueinander geführt werden. Wenn die Geräte in Reichweite sind und kommunizieren können, erhält der andere Nutzer eine Zahlungsaufforderung. Eine Bestätigung der Zahlung erfolgt mittels des persönlichen Passworts.
Stets alles Wichtige dabei
Praktischerweise ist es so, dass man immer alles bei der Frau oder bei dem Mann hat, wenn man auf den PayPal-Service setzt. Ob Kreditkarte, Girokonto oder Guthaben von PayPal, es ist alles mit dabei und kann ganz bequem genutzt werden. Das hat natürlich den Vorteil, dass man den Geldbeutel daheimlassen kann. Bezahlt werden kann beispielsweise in Restaurants, in Taxis, in Online-Shops und in weiteren Einrichtungen.
Teilweise ist es sogar möglich, in Cafés den Kaffee oder das Eis mobil über PayPal zu bezahlen. Vor allem kann von überall und zu jeder Zeit auf das Konto zugegriffen werden. Man ist also auf der sicheren Seite, wenn es um das Bezahlen geht. Was auch noch schön ist, ist der Fakt, dass man bei vielen Einkäufen von dem Käuferschutz profitieren kann.
Auf PayPal Logo achten und bezahlen
Natürlich wird das PayPal und NFC-Verfahren noch nicht überall angeboten. Da wo es schon möglich ist, über PayPal zu zahlen, ist ein entsprechendes Logo vorzufinden. Ob Kinokarten, Pizza oder andere Produkte, diese können alle bequem bestellt und bezahlt werden. Erfahrungsgemäß haben rund 40 Prozent der Leute in Deutschland am mobilen Bezahlverfahren teilgenommen. Die Tendenz ist steigend und überzeugt.
Bei dem Bezahlen muss übrigens keine Gebühr gezahlt werden. Denn das Bezahlen ist bei PayPal gebührenfrei. Nur dann, wenn Geld empfangen wird, muss man Gebühren zahlen. Die Gebühren hängen von den Transaktionen ab. Je mehr Transaktionen stattfinden, umso geringer können die Gebühren werden. Meist muss man nur mit 1,90 Prozent Gebühren rechnen. Hinzu kommen Transaktionsgebühren von 0,35 Euro.
Sicherheit der PayPal App
Sicherheit geht natürlich auch mit der PayPal App vor. Es wird grundsätzlich auf die neuste Sicherheits- und Übertragungstechnik gesetzt. Dank der Verschlüsselungstechnologie wird es Außenstehenden unmöglich gemacht, die Daten leserlich zu machen und zu verwenden. Nutzer brauchen sich diesbezüglich also keine Gedanken machen. Der Bezahlvorgang funktioniert reibungslos und ohne Probleme. Zudem wird von dem TÜV die Sicherheit von PayPal bestätigt.
Bei dem mobilen Bezahlen ist es so, dass der Verkäufer nie die persönlichen Daten zu Gesicht bekommt. Die Abwicklung erfolgt wie gewohnt über PayPal. Es muss also nur die E-Mail-Adresse angegeben werden, über die das PayPal Konto läuft. Alles andere wird von PayPal vertrauensvoll abgewickelt. Falls einmal Produkte bestellt und bezahlt, aber nicht geliefert wurden, greift der Käuferschutz von PayPal. Es gibt den vollen Kaufpreis von PayPal zurück, wenn die Ware nicht angekommen ist oder die Produkte nicht der Beschreibung entsprechen.
Ähnliche Artikel zum Thema
- Bei Amazon mit Paypal bezahlen
- Bei Asos mit Paypal bezahlen
- Bei eBay mit Paypal bezahlen
- Bei OTTO mit Paypal bezahlen
- Bei Zalando mit PayPal bezahlen
- Google Play mit PayPal bezahlen
- Google Wallet mit PayPal
- Lastschrift bei PayPal
- Mail von service@paypal.de
- Neteller mit PayPal aufladen
- PayPal Abo kündigen
- Paypal als EC-Karte
- PayPal Alternativen
- PayPal Chargeback
- PayPal Credit
- PayPal ohne Kreditkarte
- PayPal Passwort vergessen
- PayPal Plus
- Paypal Ratenzahlung
- PayPal und GiroPay
- Ratenzahlung mit PayPal
- WhatsApp bezahlen mit PayPal
- Wie funktioniert Paypal?
- Wie sicher ist PayPal
Schreibe einen Kommentar