PayPal zählt bereits seit einigen Jahren zu den beliebtesten e-Wallets überhaupt. Vor allem im Bereich Online Shopping bieten immer mehr Shops PayPal als bequeme Zahlungsmethode an. Doch inzwischen haben auch andere Anbieter den Anspruch erhoben, hier ein Wörtchen mitzureden. PayPal ist also längst nicht mehr die einzige digitale Geldbörse auf dem Markt. Im folgenden Text bekommt der Kunde eine Übersicht über die aktuellen PayPal-Alternativen. Vorgestellt werden sowohl e-Wallets für deutsche Kunden als auch solche, die auch im Ausland funktionieren. Folgende Anbieter werden im nachstehenden Text vorgestellt:
Was kann Skrill?
Skrill ist ein Anbieter, der immer mehr im Aufschwung ist. Früher trug er noch den Namen Skrill/Moneybookers, inzwischen ist er aber überwiegend nur noch als Skrill bekannt. Mit dieser e-Wallet ist es möglich, in einer Vielzahl von Online Shops einzukaufen. Hier stehen 135.000 Shops zur Verfügung. Auch eine Prepaid-Kreditkarte von Master wird bei Skrill angeboten. Mit dieser Karte kann man zum Beispiel weltweit an etwa 1,9 Millionen Geldautomaten über Bargeld verfügen. Der Kunde kann zudem Geld an jede gültige E-Mail-Adresse senden. Damit der Empfänger über das Geld verfügen kann, muss er bei Skrill ein Konto eröffnen.
Die Merkmale von Skrill:
- Einkaufen in mehr als 130.000 Online Shops
- Optionale Bestellung einer Prepaid-Masterkarte. Jahresgebühr: 10 Euro
- Senden von Geld an jede gültige E-Mail-Adresse
- Gebührenfreies Konto für Ein- und Auszahlungen
- Auch Konten für Geschäftskunden werden angeboten
- Telefonischer Kundendienst für mehrere Länder verfügbar
Was kann Neteller?
Neteller ist eine digitale Geldbörse, die ebenfalls immer mehr Anhänger findet. Denn auch mit Neteller ist es inzwischen möglich, in einer Vielzahl von Online Shops bequem zu bezahlen. Darüber hinaus gibt es bei Neteller auch mehrere Kreditkarten, über die der Kunde verfügen kann. So gibt es zum Beispiel eine normale Plastikkarte, mit der man auch ganz normal am Automaten Geld abheben oder in Geschäften bezahlen kann. Darüber hinaus gibt es auch bis zu fünf digitale Mastercards, die für Transaktionen im Internet genutzt werden können. Eine kostenlose digitale Kreditkarte gehört zum Konto dazu. Um das Prepaid-Konto nutzen zu können, stehen dem Kunden diverse Einzahlungsmethoden zur Verfügung.
Die Merkmale von Neteller:
- Zahlung in sehr vielen Online Shops möglich
- Plastikkarte von Master
- Digitale Kreditkarten möglich
- Eine kostenlose Kreditkarte gehört zum Angebot
- Neteller-Konto kann mit verschiedenen Methoden befüllt werden
Was kann SolidTrustPay
Bei SolidTrustPay handelt es sich um eine internationale e-Wallet, die es den Kunden ermöglicht, ein kostenloses Konto zu führen. Darüber hinaus kann man mit dieser digitalen Geldbörse auch Geld per E-Mail an andere Nutzer versenden. SolidTrustPay gibt es in mehr als 200 Ländern, die täglichen Limits sind mit 10.000 US-Dollar sehr hoch. Eine Kreditkarte gibt es bei SolidTrustPay ebenfalls. Gegen eine einmalige Jahresgebühr von 39,50 Dollar kann man drei Jahre lang auf eine Prepaid-Mastercard zurückgreifen. Somit kann der Kunde zum Beispiel am Geldautomaten direkt über sein Guthaben verfügen, ohne es sich vorher erst auf sein Konto überweisen zu müssen.
SolidTrustPay Vorteile im Überblick:
- In mehr als 200 Ländern verfügbar
- Kostenlose e-Wallet zum Einzahlen und Abheben von Guthaben
- Kreditkarte von Master gegen eine einmalige Jahresgebühr erhältlich
- Geld per E-Mail an andere Nutzer senden
Was kann Azimo?
Azimo ist ein Anbieter, mit dem der Kunde bequem und unkompliziert Geld an andere Nutzer senden kann. Verfügbar ist der Service bislang in nahezu 200 Ländern und wird auch weiter ausgebaut. Um Azimo nutzen zu können, muss sich der Kunde registrieren. Alternativ dazu kann er sich aber auch mit seinen Zugangsdaten von Facebook anmelden. Das Geld kann von Azimo nicht nur an private Adressen, sondern auch an e-Wallets gesendet werden. Das macht diesen Anbieter so flexibel. Die Zahlungsmethoden, mit denen der Kunde sein Geld versenden kann, sind ebenfalls zufriedenstellend. So gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, per Sofortüberweisung sowie mit EC- oder Kreditkarte zu zahlen. Der Geldtransfer kann vom Kunden auch in einem Dashboard verfolgt werden.
Die Merkmale von Azimo:
- Unkompliziert Geld an Freunde, Bekannte oder Verwandte senden
- Azimo wird in knapp 200 Ländern angeboten
- Schnelle Registrierung oder Anmeldung mit den Facebook-Daten möglich
- Verschiedene Einzahlungsoptionen wie Sofortüberweisung, EC- oder Kreditkarte
- Versand an private Adressen und e-Wallets möglich
Was kann Payza?
Payza ist ein kanadischer Anbieter, mit dem man online Geld versenden, aber auch empfangen kann. Mit Payza kann man Geld in mehr als 190 Länder versenden. Insgesamt werden bislang 21 Währungen unterstützt. Mit Payza kann man aber nicht nur Geld versenden, sondern auch in Online Shops bezahlen. Um diesen Dienst nutzen zu können, muss man natürlich ein Konto einrichten. Gefüllt werden kann dieses Konto dann per Kreditkarte oder Banküberweisung. Auch per Bitcoin kann man sein Payza-Konto aufladen. Der Kunde kann auf der Webseite des Anbieters sein Land auswählen, um zu schauen, ob Payza dort verfügbar ist. Zudem gibt es auf der Webseite auch eine Übersicht darüber, auf welche Art und Weise man auch Guthaben auszahlen lassen kann.
Die Merkmale von Payza
- Bequemes Senden und Empfangen von Geld
- Dienst ist in mehr als 190 Länder verfügbar
- Der Anbieter kommt aus Kanada
- Einzahlung per Kreditkarte, Überweisung oder Bitcoin
- 21 Währungen werden unterstützt
- Diverse Auszahlungsmethoden stehen zur Verfügung
Was kann Perfect Money?
Perfect Money ist ein Anbieter auf dem Markt der e-Wallets, der einige Features bereithält. Möglich ist hier die kostenlose Eröffnung eines Kontos, das als e-Wallet genutzt werden kann. Sehr gelungen: Perfect Money gewährt seinen Kunden hierauf sogar Zinsen in Höhe von vier Prozent. Darüber hinaus kann man bei Perfect Money auch in Online-Geschäften zahlen oder Geld an andere User senden. Die Konten können zudem in Euro, Dollar oder Bitcoin geführt werden.
Die Merkmale von Perfect Money:
- Geldüberweisungen zwischen Usern
- Konto kann in Dollar, Euro oder Bitcoin geführt werden
- Geld auf dem Konto wird mit vier Prozent verzinst
- Verschiedene Einzahlungsoptionen
- Zahlen im Online-Handel
Was kann Paytoo?
Paytoo wurde 1999 gegründet und ist seit 2004 im mobile Bereich tätig. Paytoo bietet seinen Kunden aber auch eine e-Wallet an. Mit dieser digitalen Geldbörse sind viele Dinge möglich. Zum Beispiel kann der Kunde hierauf direkt Geld einzahlen oder einen Händler bezahlen. Aber auch eine Prepaid-Kreditkarte kann geordert werden. Somit ist das Abheben von Bargeld am Automaten problemlos möglich. Der Kunde kann auch eine Online-Karte erstellen, mit der Zahlungen abgewickelt werden können. Selbstverständlich kann man auch Geld an Freunde, Bekannte und Verwandte auf der ganzen Welt versenden.
Die Merkmale von Paytoo:
- Geldüberweisungen zwischen Freunden, Bekannten und Verwandten
- Bezahlen bei zahlreichen Online-Händlern
- App für iOS und Android erhältlich
- Prepaid-Karte zum Anheben von Bargeld am Automaten
- Virtuelle Kreditkarte für den Kunden
- Paytoo ist seit 2004 mit mobilen Lösungen auf dem Markt
Was kann OK Pay?
Mit OK Pay kann der Kunde problemlos Geld entweder an andere User senden, eine Karte zum Abheben von Bargeld am Automaten beantragen oder aber auch in diversen Online Shops in insgesamt 21 Währungen zahlen. Darüber hinaus kann man als User auch mehrere e-Wallets gleichzeitig führen. Um mit dieser e-Wallet zu bezahlen oder um eine damit verknüpfte Karte am Geldautomaten zu nutzen, muss das Konto natürlich gefüllt sein. Hierfür gibt es diverse Einzahlungsmethoden, die der Kunde nutzen kann. Service wird ebenfalls großgeschrieben. Das Interface ist mehrsprachig, zudem steht der Online Support in drei Sprachen zur Verfügung.
Die Merkmale von Perfect Money
- Bezahlen in Online Shops und Co. in insgesamt 21 Währungen möglich
- Beantragung einer Karte zum Abheben von Bargeld
- Online Support in drei Sprachen
- Es können mehrere e-Wallets gleichzeitig geführt werden
- Mehrsprachiges Interface
Weitere Artikel zum Thema „Banking“
- Bei Amazon mit Paypal bezahlen
- Bei Asos mit Paypal bezahlen
- Bei eBay mit Paypal bezahlen
- Bei OTTO mit Paypal bezahlen
- Bei Zalando mit PayPal bezahlen
- Google Play mit PayPal bezahlen
- Google Wallet mit PayPal
- Lastschrift bei PayPal
- Mail von service@paypal.de
- Neteller mit PayPal aufladen
- PayPal Abo kündigen
- Paypal als EC-Karte
- PayPal Chargeback
- PayPal Credit
- PayPal ohne Kreditkarte
- PayPal Passwort vergessen
- PayPal Plus
- Paypal Ratenzahlung
- PayPal und GiroPay
- Paypal und NFC
- Ratenzahlung mit PayPal
- WhatsApp bezahlen mit PayPal
- Wie funktioniert Paypal?
- Wie sicher ist PayPal
Schreibe einen Kommentar